Re: Re: Funny Tauch-Videos

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Funny Tauch-Videos Re: Re: Funny Tauch-Videos

#61123

chraebby
Mitglied

Das ist Reqqa Point bei Marsalforn im Norden von Gozo. Die Treppe gibt es mittlerweile eigentlich gar nicht mehr, weil sie immer wieder von Fischern versenkt wird, sie liegt aber noch immer unter Wasser. Entweder zieht man sie mit einem Hacken rauf, und riskiert, dass sie wenn man raus will wieder im Wasser liegt oder man muss dort aussteigen, wo das Riff etwas flacher ist (im Hintergrund). Dazu benötigt man aber ein Seil. Bei solchen Bedingungen ist es daher mittlerweile unmöglich dort zu tauchen.

Es ist aber trotzdem ein Top-Spot zum Tauchen: Die Steilwände sind imposant und reichen weit in die Tiefe, zudem sind dort die Sichtweiten phänomenal und zu guter Letzt ist es der Ausstieg für die Billinghurst-Cave.

@Exi: Wracks hat es da keine, du meinst Xatt I-Ahmar, wo Cominoland, Karwela und Xlendi-Wreck liegen. Dort hat es auch eine Treppe, aber die ist kürzer und besser geschützt.