Re: Re: Immer ärger mit den Ohren

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchmedizin Immer ärger mit den Ohren Re: Re: Immer ärger mit den Ohren

#58513

chraebby
Mitglied

Bei mir wirkt “Aqua Oxygna” Wunder. Ich habe dieses Desinfektionsmittel in Mexiko getestet, weil es mir dort von meinem Höhlen-Instr so empfohlen wurde. Es kostet fast nichts und wirkt super! Zu Hause habe ich mir das dann noch von meinem HNO-Arzt absegnen lassen. Er sagte mir, dass er das Mittel auch zur Desinfektion verwende und gegen eine solche Anwendung nichts einzuwenden wäre.

Bei einer beginnenden Entzündung füllt man das Aussenohr damit und lässt es ca. eine Viertelstunde blubbern – kitzelt ziemlich aber schliesslich hilf es ja auch  . Danach hat man wieder Ruhe vor Entzündungen…

Und eben, wie schon erwähnt wurde: Nach jedem Tauchgang spüle ich meine Ohren mit lauwarmem sauberen Wasser (Mineralwasser ohne Blöterl), damit alles Salz und alle Bakterien raus sind. Damit kann schon viel vermieden werden!