Re: Re: Neues Tauchgerät?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Neues Tauchgerät? Re: Re: Neues Tauchgerät?

#59138

Anonym

@all the Akku-Verstossers

Nein! Man muss es für die Zukunft anders machen: es gehört ein vernünftiges Energiekonzept in ein solches Gerät. Mit einer gehörigen Steuerungselektronik kann man das auch in den Griff bekommen.

ich glaub nicht, dass euer energie konzept an sich schlecht waere oder das konzept hier selbst in der kritik stand. denke eher, das problem ist die *laufzeit* des akkus. trotz allem sparen muss der akku verhaeltnismaessig bald wieder aufgeladen werden.

@all the Trimixis
Es ist mehr als nur ein paar Differential-Gleichungen (wie mir einer an unserem Stand weis machen wollte).

schick mir den clown mal vorbei, dem zeig ich was software entwicklung oder besser ein ganzer entwicklungs prozess ist 😉

Gibts den SDA auch ohne Solarzellen? Ich sehe das für mich eigentlich als Hauptgrund ihn nicht zu nehmen.

geht mir etwa gleich. an sich ist die solarzelle zwar bei weitem keine schlechte idee aber auch eine weitere schwachstelle…

cheers
–bruno