Re: Re: Nitrox-Norm: Gewinde M26x2

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Nitrox-Norm: Gewinde M26x2 Re: Re: Nitrox-Norm: Gewinde M26x2

#57617

marc
Teilnehmer

wie ich dir per email (ohne antwort) bereits geschrieben habe, hätte man besagte sicherheitsverbesserung durch verbesserte prüfung etc. auch auf dem alten G8 gewinde erreicht, indem man entsprechende initiale prüfungen für den künftigen bezug von 23%+ definiert hätte. die ventile wären dann alle (nicht nur der eine prototyp) getestet worden und keiner hätte doppelt automaten anschaffen müssen bzw. füllanlagen extra umbauen etc. müssen.

in deinem bericht im DI schreibst du selsbt, das nicht jedes ventil sondern jeder ventil-typ einmalig geprüft wird. es kann also immer noch sein, das man ein M26-montags-ventil erwischt und die ganze geschichte wieder abfackelt.