Re: Re: Stage Rigging Kit

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Stage Rigging Kit Re: Re: Stage Rigging Kit

#66821

scubatinoo
Taucher

Also bei dem Preis lohnt sich selber machen nicht – ausser man hat grad alle benötigten Teile irgendwo rumliegen. Hier ist eine detaillierte Anleitung:
http://www.dir-ch.com/workshop.php?lg=de&lang=de&art=3
und schlussendlich hat man das Gleiche, wie wenn man ein Halcyon Stage Rigging Kit kauft. Das kostet allerdings etwas mehr, ist aber im Handumdrehen montiert. Einzig was mich beim Halcyon stört: Die Gumminbänder sind recht eng und es ist immer ein ziemliches Gefummel, bis man den Automatenschlauch wieder sauber verstaut hat. Da ist die Scubaforce-Lösung mit der Lasche natürlich elegant. Habe aber auch schon gesehen, dass dickes Bungee dafür genommen wurde und anstatt einer Lasche eine Schlaufe geknotet wurde, wo man auch mit dicken Handschuhe gut rankommt…