Re: Re: Tauchcomputer

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Tauchcomputer Re: Re: Tauchcomputer

#67043

marc
Taucher

Denke aber, dass für Ottonormal Sportie ein UEMIS vollkommen reicht…

Naja, featuremässig hat er mehr als der Ottonormal-Sportie braucht. Das mit der Akku bzw. Aufladen kann aber für Ottonormal-Sportie auf einer Safari oder 2-3 Wochen Tauchferien ein Thema werden. Dann neben Lampe, Kamera und Blitz noch den TC laden zu müssen kann “anstrengend” werden (Steckdosen auf Safariboote sind jeweils hart umkämpft 😉 ). Da habe ich es lieber, wenn ich weiss, das mein TC auch mal ein paar Wochen am Stück funktioniert ohne extra aufladen zu müssen oder wenn ich als Backup stinknormale Batterien einpacken kann (mein Mares M2 hat z.B. AAA Batterien wie sie auch Rasierer sind). Mein alter Suunto Vyper habe ich hunderte von Tauchgängen mit derselben Batterie getaucht. Da bin ich vor den 3-wöchigen Philipienenferien mit 4-5 TG's pro Tag nicht mal auf die Idee gekommen den Batteriestand zu kontrollieren.

Damit will ich sagen, dass gerade die Batterie-/Ladeproblematik durchaus für Sporttaucher ein Thema ist.

Guet Luft,
Marc