Re: Re: Tauchsafari Rotem Meer

Tauchen in der Schweiz Foren Gewässer im Ausland Tauchsafari Rotem Meer Re: Re: Tauchsafari Rotem Meer

#66887

M0rph
Mitglied

Hallo ihr taucher habt ihr mir noch ein paar tipps.
Auf wass muss ich achten beim buchen auf einem Tauchschiff?
wie siet es aus mit der Ausrüstung was ist empfelenswert zum mitnehmen?
taucherische grüss und danke im voraus christoph

Beim buchen eines Tauchschiffes würde ich in erster Linie auf die genau oben genannten Punkte achten. Vertrauen ist dabei wohl das wichtigste. Oft findest du sehr viele Infos auf der Website des Anbieters. Für mich persönlich ist auch immer die Route entscheidend. Zusätzlich würde ich nicht alleine an einer Tauchsafari teilnehmen bzw. zumindest vorher ein paar Teilnehmer kennen lernen. Es würde mich nämlich ziemlich stören wenn mir persönlich nicht viele sympathische Personen auf dem Schiff sind.
Wichtig für mich ist auch immer genau abzuklären, was im Preis inbegriffen ist. Fast immer kommen folgende Kosten dazu: Softdrinks, Alkoholische Getränke, Dips für die Crew( Trinkgeld ), Marinepark Gebühren, Transport vom Flughafen zum Schiff, Visum für Ägypten und natürlich der Flug und wie schon oben erwähnt das Nitrox. Dies macht dann aus einer Anfangs 800 Franken teuren Tauchsafari plötzlich eine fast 1800 Fränkige Tauchsafari.

Was du mitnehmen sollst ist jeweils individuell. Ich persönlich nehme z.B. immer etwas mit um meine Ohren zu schützen sobald ich aus dem Wasser komme. Je nach Jahreszeit sogar eine Kopfhaube oder ein Neoprenstirnband für Unterwasser.

Tauchertropfen sind sicherlich auch nicht schlecht und eine kleine Autoapotheke schadet bestimmt auch nicht. Zusätzlich nehme ich immer noch etwas gegen Fusspilz mit. Hatte ich nämlich auf meiner ersten Tauchsafari bekommen und ist echt Mühsam. Dann zum schluss nehme ich auch immer sogenannte Farmerriegel mit, da ich die Zwischenverpfelung der Ägypter nicht wirklich mag und zwischen durch direkt nach dem Tauchgang vor dem Mittagessen z.B. doch etwas kleines essen möchte.

Packliste für Tauchsafari findest du sonst auch hier: http://lmgtfy.com/?q=packliste+Tauchsafari