Re: Re: Welchen Tauchcomputer?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Welchen Tauchcomputer? Re: Re: Welchen Tauchcomputer?

#58654

Furioso
Mitglied

hallo

ich tauche seit über 15 jahren ohne fini, und habe ihn noch nie vermisst. bei den uwatec früher gabs schon mal ausfälle in zusammenhang mit blitzen (störungen der funkverbindung). kenne die situation bei sunto nicht. mit den neuen uemis tauchcomputern habe ich diesebzüglich noch nie ein einziges problem gehabt, nicht mal mit den vorseriengeräten. ich pers. finde einen sender zuverlässiger und robuster (keine mech. beweglichen teile). bei meinen “normalen” tauchgängen brauche ich da auch nicht keine redundanzen diesbezüglich, da ich meinen luftverbrauch eigentlich kenne und in etwa abschätzen kann obs reicht. bei TG mit bspw. dekogasen ist die berechnete prognose (inkl. gaswechsel) hervorragend und ziemlich genau und lässt mich den TG flexibler gestalten. eigentlich ist die RGT bald die einzige grösse auf die ich mich überhaupt konzentriere bei meinen tauchgängen, der rest ist pures geniessen 😉

gruss
fredy