Re: Re: Zulassung von Sauerstoff-Flaschen (O2) für die Schweiz

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung O2 Überströmequipment Re: Re: Zulassung von Sauerstoff-Flaschen (O2) für die Schweiz

#66788

marc
Taucher

@ marc; das kleine rad ist nur die entlüftung kein nadelventil….

genau. du hast mich mal nach dem set gefragt, welches wir verwenden. wir haben das mit grossem rädchen (=nadelventil) und das kleine entlüftungsteil. du meinstest mal, deines hätte das grosse rädli (=nadelventil) nicht. du hattest aber den link mit grossem rädchen gepostet.

Ich hab die Befürchtung, dass die “Plastik”-Schläuche mitunter nicht die beste Wahl sind…

Also wenn das in Deutschland so als konform verkauft wird, mache ich mir für unsere paar Füllungen da keine Qualitätsgedanken. Das wäre wohl nicht auf dem Markt bzw. würde gar genau für diesen Zweck in der EU verkauft, wenn es nicht brauchbar wäre. Aber klar: besseres wird es wohl bei jedem Set geben. Kommt halt drauf an, wo man persönlich die Grenze zieht was noch vernünftig ist bzw. was man wirklich “braucht” und was Luxus ist.