SWISS DIVERS › Foren › Technisches Tauchen › 2nd Tec Event (the Original) Thuner See
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
16. Januar 2012 um 16:47 Uhr #55289
Anonym
InaktivHi all,
I would announce the 2nd (the Original) Tec Event at the Thuner See in Switzerland.
The Location is the same as last year, but we have enlarged a little bit:
Schoren 45
CH-3653 Oberhofen
SwitzerlandDate:
24th of March – 25th of March 2012
both day`s from 10:00 to 18:00Exhibitors:
dtuag Deutsche Unterwasser AG
jj-ccr http://www.jj-ccr.com
ISE Home – Inner Space Explorers
Bonex Scooters http://www.bonex-systeme.de
sf-tech Drysuits SFTech Drysuit
IART IART – Home
VR Technology http://www.technologyindepth.com
rEvo Rebreather http://www.revo-rebreathers.comand a few other,…..
Course of Event`s:
Saturday 24th of March:
10:00 – 18:00 Exhibition in the big salon
13:00 – 16:00 Workshop with Achim Schlöffel (Founder and Owner of ISE)
«How to implement a CCR into the DIR diving philosophy»
16:30 – 17:30 Presentation from Chris Ullmann (Founder and Owner Of IART)
«200m+ Deep Dives, Risks, Problems and spezial characteristics»
18:00 – 19:30 Presentation from J.P. Imbert about his Decompression
Research and DevelopmentAll Workshop`s and the Presentations will held at the restaurant area.
The Dinner starts at around 20:00 in the Restaurant, we will there have an open Discussion about «Tec Diving and drinking Alcohol, is it Compatible or
not ??»Sunday 25th of March:
10:00 – 18:00 Exhibition in the big salon
13:00 – 16:00 Workshop with Achim Schlöffel (Founder and Owner of ISE)
«How to implement a CCR into the DIR diving philosophy»
(When we have to much who are interested on saturday)On both day`s try dives with the rEvo rebreather, the JJ Rebreather, and maybe a few others is possible.
For the workshop and the try dives are only limited spaces available, please contact the following guy`s:
rEvo try dive`s : Jo Gallien , Jogallien@gmail.com
JJ-CCR try dive`s: Jari Taivonen , jari.toivonen@bluewin.ch
Workshop with Achim Schlöffel: hq@is-expl.comWe have booked the half hotel for friday night and the complete hotel for saturday night, please feel free to ask any question. For the one´s who want to do some dives in the Thuner See we have everything you need (gases, tanks, lime, etc.)
18. Januar 2012 um 18:12 Uhr #70145Anonym
InaktivMoin, my friend
Looking forward to relaxed diving
Seb
23. Januar 2012 um 11:24 Uhr #70146Anonym
InaktivHi Gang,
ich hab ein paar updates:
Testtauchen ist auch mit dem pscr «Hyperion» und dem O2 CCR von OMG möglich, hierzu bitte Achim Schlöffel, hq@is-expl.com anschreiben
Testauchen ist auch mit dem neuen SF-2 CCR möglich hierzu bitte Tom Jaspers, tom@sf-2.eu oder Horst Dederichs, horst@sf-2.eu anschreiben
Wir planen zur Zeit auch euch den neuen Pathfinder CCR von Innerspace Systems vorzustellen ;D
Cheers Markku Diedrich
23. Januar 2012 um 12:53 Uhr #70147Anonym
InaktivWir planen zur Zeit auch euch den neuen Pathfinder CCR von Innerspace Systems vorzustellen ;D
kann man das baby dort auch gleich test tauchen?
cheers
-bruno23. Januar 2012 um 21:28 Uhr #70148
ExcaliburTaucherAll Workshop`s and the Presentations will held at the restaurant area.
The Dinner starts at around 20:00 in the Restaurant, we will there have an open Discussion about «Tec Diving and drinking Alcohol, is it Compatible or
not ??»Nimm das nicht persönlich aber das erscheint mir irgendwie nach 'sollten Autofahrer bekifft Autos fahren' in einem Amsterdamer Coffeeshop 😉
24. Januar 2012 um 9:02 Uhr #70149Anonym
Inaktivder Ansatz an sich ist doch gut wenn sich Menschen mit der selben Interessenlage über Details austauschen, wie z.B die Wirkung von Alkohol im Gewebe nach Tec TG`s.
und da jeder Meschen individuell ist wird es sicher eine interessante Diskusion.
Auch der Aspekt der Wirkweise von psychoaktiven Cannabinoiden wäre mal ne Diskusion wert, also fühl dich doch einfach auch eingeladen und diskutiere mit uns am Abend.Seb
24. Januar 2012 um 17:18 Uhr #70150Anonym
InaktivHey Leute,
ob man den Pathfinder auch tauchen kann weiss ich noch nicht, werd mich aber drum kümmern, interessant sind auch die neuen CL`s von ISC die die Manta`s ablösen werden,…
Das mit der Diskussion ist eher daraus entstanden das wir für unser Plakat ein Foto gemacht haben auf dem 3 CCR Taucher auf dem Dekostopp mit je einer Flasche Bier drauf sind,……..Mal sehen was so passiert an dem Abend,..
Grüsse
Markku Diedrich
25. Januar 2012 um 10:20 Uhr #70151Anonym
InaktivIch denke, das ist doch genau das interessante…
Klar gibts «Richtlinien» von Verbänden…
Da man (und natürlich auch Frau… 😉 ) im Techtauchen aber in Welten untergeht, in welchen man die Grenzen des Erprobten verlässt, empfinde auch ich die offene Diskussion und Erfahrungsaustausch spannend.
Auf jeden Fall höre ich lieber einem Tec-Taucher beim Erzählen seiner Erfahrungen zu, als einem TL von CMAS oder PADI oder sonst'nem Verband, der mir einfach Priester-mässig das runterbetet und vorschreibt zu tun, was er in einem Buch gelesen hat…
Ich will wissen, wo andere ihre Limiten fanden, und vor allem wie sie das merkten, was die Anzeichen waren. Ich will definitiv nicht wissen, was jemand in einem Büro als genügend sicher definiert hat, um sich vor Gerichtsfällen abzusichern.Betreffend Alkohol und Rauchen beim Tauchen…
Empfinde ich genau so ein Thema, bei welchem einem was vorgepriestert wird, wo aber die Realität einem ein ganz anderes Bild der Physik und Physiologie vermittelt…
Wenn das Verabreichen von Alkohol direkt nach dem Tauchen zum Tod führt, dann wären die Ägypter in Dahab, Scharmel-Schnorchel, und wie all die Zentren heissen, des Völkermordes schuldig… 😉
Komischerweise sind aber die heimreisenden Flieger der einschlägigen Destinationen gleich voll, wie die Zubringer…? *grübel* 😀Interessiert mich *brennend*, kann aber leider ned dabei sein… 🙁
Liebe Gruess,
Tauchkaterli25. Januar 2012 um 17:17 Uhr #70152Anonym
InaktivKaterli nicht traurig sein wir werden berichten :-8 mit Foto
18. Februar 2012 um 10:08 Uhr #70153Anonym
InaktivHi Gang,
Nadir Quarta wird Testtauchgänge mit dem Sentinel CCR anbieten, zusätzlich wird er die Unterzieher von fourth element präsentieren. Bei fragen bitte an Nadir wenden, nadir.quarta@gmail.com // nad@zeroemissions.ch
Wir werden ebenfalls die Lampen der Kölner Firma mb-sub präsentieren, für diese Lampen wird es während der Ausstellung spezielle Angebote geben ;D ,
Das Hotel Stella ist komplett voll, wer noch ein Zimmer braucht bitte ins Bellevue ( http://www.bellevue-au-lac.ch) ausweichen, die Zimmer kosten das gleiche wenn ihr bei der Anmeldung schreibt das ihr zum Tauch Event wollt.
Zusätzlich hat der TC-Thuner See angeboten Bootstauchgänge durchzuführen, es geht zu folgenden Plätzen (abhängig von den Wetterbedingungen):
– Frankenstein (geplant für Ausfahrt 10:00 Uhr)
– Spiezberg
– Schloss Spiez
– Schwefelquellen (geplant für Ausfahrt 13:00 Uhr)
– Gelbe Wand
– Nasteln
– Gletschergarten (geplant für Ausfahrt 16:00 Uhr)Für Info`s bitte mit Roland Zbinden Kontakt aufnehmen, chef-tl@tc-thunersee.ch
Cheers
Cheers
20. Februar 2012 um 21:16 Uhr #70154Anonym
InaktivFür die Bootstauchgänge könnt ihr auch direkt auf der Homepage des TC-Thunersee anmelden. Für die Anmeldung ist lediglich eine einfache registrierung mit email Adresse notwendig, damit wir euch kontaktieren können, wenn was ist.
Wir haben geplant 3 mal pro Tag auszufahren. Tauchplätze werden je nach Bedingungen und Wünschen der Taucher vor Ort endgültig bestimmt.
Wenn sich mehrere zusammentun und zur Bättrichhöhle wollen, geht das auch…Alle Infos findet ihr auf der Homepage.
Die Ausfahrten werden zu einem einmaligen Spezialpreis während dem Event angeboten.
Na dann mal munter anmelden 🙂
Gruss
-role21. Februar 2012 um 15:10 Uhr #70155Anonym
InaktivAha!
Vielleicht habe ich nur zu breite Finger auf der Tastatur ???Wo befindet sich die Registrierung auf dieser Seite ???
Christian
22. Februar 2012 um 7:43 Uhr #70156
TinuTaucherHallo zäme
in der obersten Menureihe (direkt unter dem Bild) ist ganz rechts der Button 'Login'.
da zuunterst ==> Noch keinen Account? Registrieren
http://www.tc-thunersee.ch/index.php?option=com_comprofiler&task=registers&Itemid=66
1. März 2012 um 10:59 Uhr #70157Anonym
InaktivHey zusammen,
Update,
Paul Lijnen wird die IANTD Benelux vertreten und am Sonntag einen kurzen Vortrag (mit Film) über das Wrack HMS Victoria halten.
Dsaa deutschsprachige Tec Tauch Magazin «wetnotes» wird sich ebenfalls präsentieren, zusammne mit dem Rebreather College Freiburg.
Gruss
Markku Diedrich
12. März 2012 um 8:01 Uhr #70158Anonym
InaktivHey gang,
ich hab jetzt das letzte update für euch,
Nadir Quarta ist jetzt Dealer für Light Monkey für die Schweiz, Er wird einiges an Produkten mitbringen, Lampen, Reels, Spools,etc.
Aufgrund der vielen Anzahl an Anmeldungen für das Event haben wir die Vorträge und den Workshop ins Hotel Bellevue verlegt. Das Hotel befindet sich 20 meter neben dem Stella.
Samstag:
13:00 – 15:00 H, «How to implement a CCR into the DIR Diving Philosophie», a Workshop with Achim Schlöffel, owner
of the ISE Training Agency
16:00 – 17:30 H, «Really Deep Dives, 200m+», a presentation with Chriss Ullmann, owner of the IART Training
Agency
18:00 – 19:00 H, «Decompression», a small Presentation with JP Imbert, i would say one of the Decompression
«Guru`s» in the Tec Diving World
Sonntag:
13:00 – 14:00 H, «The HMS Victoria», a presentation with Paul Lijnen, IANTD Benelux, about this very big Wreck in
the LebanonGruss
Markku Diedrich12. März 2012 um 9:05 Uhr #70159Anonym
InaktivHallo Markku,
ein paar Leute aus meinem Club haben gefragt, ob alle Vorträge auf Englisch sind. Ist das so?
Merci und Gruss
Martin14. März 2012 um 9:37 Uhr #70160Anonym
InaktivHey Martin,
nur JP Imbert und Paul Lijnen werden auf Englisch vortragen, bis später,
Gruss Markku Diedrich
26. März 2012 um 18:58 Uhr #70161Anonym
Inaktiv🙂 🙂 Toller Event 8) 8)
😀 😀 weiter so ;D ;D
:'( :'( wieder ein Jahr warten :'( :'(19. August 2012 um 17:32 Uhr #70162Anonym
Inaktiv🙂 🙂 Toller Event 8) 8)
😀 😀 weiter so ;D ;D
:'( :'( wieder ein Jahr warten :'( :'(und sich über die Nase von Wirt ärgern, der zu … ist ne korrekte Rechnung zu erstellen. 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.