Wer hat seinen 4th Element Halo 3D schon mal gewaschen? Mein Unterzieher ist voller Schweiss und stinkt und ich möchte diesen gerne mit Handwäsche in der Waschmaschine waschen – geht das oder mach ich das Ding kaputt?
Ich habe es selbst noch nicht versucht. Meinte aber zu Wissen, dass es nicht empfohlen wird wegen den «Platten» die dann ihre Isolationsfähigkeit verlieren.
Falls es jemand doch schon ausprobiert hat, würde es mich auch interessieren was da passierte.
Habe keinen Halo aber mit diesen Platten meinst wahrscheinlich das 3D Gewirke. Dem macht es sicherlich nichts da das irgendwelche Kunststofffasern sind. Was es jedoch sonst noch in dem Unterzieher hat weiss ich nicht. Aber Waschen im Wolle Programm ohne oder langsames Schleudern wird sicherlich nichts machen. Im Zweifelsfall kannst du ja auch Chemische Reinigung machen lassen, kostet etwas mehr aber braucht es ja auch nicht so oft. Steht nirgends etwas auf dem Etikett oder in der Beschreibung?
Herzlichen Dank, ich habe online diesen Hinweis nicht gesehen. Werde das Ding mit einer 30er Wäsche mal waschen und dann hier Bescheid geben für Andere, welche auch diesen Unterzieher haben.