SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Bedienungsanleitung für Aladine One?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. August 2010 um 13:33 Uhr #54888
Anonym
InaktivHi, ich habe als ich begann zu tauchen einen Tauchcomputer geschenkt (gebraucht) ohne Hülle oder Anleitung. Kann mir jemand sagen wie ich mit dem ins Logbuch komme, auf der Hersteller Seite gibts nur noch den Aladine 2G. Welcher von der Bedienung komplett anders ist.
LG Robin
13. August 2010 um 15:36 Uhr #66835
scubalinoTaucherHallo Robin
geh zu deinem tauchshop und frag da nach, ob sie eine bedienungsanleitung bei uwatec für dich bestellen können. Machen sie sicher.
Gruss ennio
13. August 2010 um 20:17 Uhr #66836Anonym
InaktivHallo Robin!
Hier ist ein Link zur Bedienungsanleitung:
http://www.scubapro.com/media/3852476d-1d83-47b3-8a72-787de211d46c-manual_aladin_one_de.pdf
Viel Spass und allzeit gut Luft!
Gruss Manfred
18. August 2010 um 20:12 Uhr #66837Anonym
InaktivDanke,
Der Link hat mir geholfen, wobei man hier wieder sieht wie die Industrie uns das Geld abnimmt, da man nur weitere Einstellungen über den Pc vornehemen kann und dazu eine Software braucht. Diese Software kann man zwar runterladen aber hingegen für die Infrarot verbindung braucht man ein Spezieller Verbindungsadapter, welcher im Lieferumfang NICHT enthalten ist.Aber egal dann muss ich halt den Logbucheintrag direkt nach dem Tauchen eintragen.
Tortzdem Danke.
LG Robin
Ps. Der eigentliche auslöser das ich hier gefragt habe war mein Divecenter, da sie dieser Modelltyp nie geführt haben…Guet Luft
19. August 2010 um 7:06 Uhr #66838marc
Taucherhingegen für die Infrarot verbindung braucht man ein Spezieller Verbindungsadapter, welcher im Lieferumfang NICHT enthalten ist.
Weiss nicht wie das bei genau diesem Modell ist, aber beim Galileo geht ein handelsüblicher Infrarot-Port wie er in jedem Laptop eingebaut ist oder in Interdiscount & Co. als USB-Stecker gekauft werden kann.
19. August 2010 um 8:50 Uhr #66839
scubatinooTaucherach, unser CheapCharlie… Guckst du hier:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=147086Für einen geschenkten Computer (=GRATIS) halten sich die Kosten doch im Rahmen. Aber mal Hand aufs Herz: Bei jedem Tauchcomputer sollten die wichtigsten Einstellungen direkt am Tauchcomputer selbst eingestellt werden können, sonst taugt das Teil nichts. Daher bin ich mir sicher: Du brauchst die Infrarot-Schnittstelle gar nicht.
19. August 2010 um 11:46 Uhr #66840Anonym
InaktivAlso ein Tauchshop in der Schweiz der keinen Aladin verkauft ist schon verwunderlich 😮
Gemäß der Aeitung kannst Du die Nitroxgemische scheinbar nur per Smarttrak ändern
Die Software ist gratis auf der Scubapro Hompage
Ein USB IR Sender gibt's sicher irgendwo beim Interdiscount oder allenfalls bei einem Internetshop für wenig Geld
Also eine Abzocke des Herstellers ist das sicher nicht
Das Gerät ist eins der meistverkauften von Uwatec allerdings ein einfaches Teil für Freizeittaucher und diejenigen die sich um keine Einstellungen kümmern wollenGruß Christian
19. August 2010 um 12:06 Uhr #66841marc
TaucherGemäß der Aeitung kannst Du die Nitroxgemische scheinbar nur per Smarttrak ändern
Sowas gibts? Ist ja dann nahezu unbrauchbar, lernt doch jeder Nitrox-Taucher sein Gemisch vor dem TG nachzumessen und den Compi entsprechend einzustellen. Klar kann man im Luftmodus tauchen aber dann brauche ich ja gar keinen Nitrox-Modus. *grübel* Nitrox-Einstellung via Software – da fehlt mir jetzt irgendwie der Anwendungsfall dafür.
Ah, volle Zustimmung zu Deinem Post. ;D
28. August 2010 um 10:12 Uhr #66842Anonym
InaktivIch habe das Ding nochmals unter die Lupe genommen aber es hat nur 2 Kontaktpunkte welche wenn sie mit Wasser in Berührung kommen den Copmuter starten, mehr nicht. Aber falls es wirklich so ist das man alles per PC konfigurieren muss finde ich dass das ein eher mittelmässiger Computer, ich meine wenn man nach dem tauchen noch kurz ins Restaurant sitzt und den Logbucheintrag machen will ist das dem entsprechend blöde, da nach 10 Minuten alles auf 0 zurück gesetzt wird.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.