SWISS DIVERS › Foren › Technisches Tauchen › Bedingungen in Höhlen
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. März 2009 um 9:17 Uhr #54440
Anonym
InaktivHallo zusammen
Als frisch gebackener Höhlentaucher steht nun der Besuch von Höhlen in «unserer Nähe» an. Leider sind die wenigsten Höhlen in der Umgebung und bedingen dadurch einen mehr oder weniger aufwendigen Anfahrtsweg. Schade, wenn man «umsonst» hinfährt.
Gibt es gute Seiten, wo man sich über aktuelle Bedingungen in den Höhlen informieren kann? Was nutzt ihr da?
cu
reto25. März 2009 um 9:37 Uhr #61659Anonym
Inaktivhi reto
ich verwende folgende seite:
http://www.rvonwiller.ch/frames/f_hoehlentauchen.html
mfg
daniel25. März 2009 um 9:40 Uhr #61660Anonym
Inaktivscheint immer mehr hoehlis auf sd zu haben. wie waers mit einem zusatzmodul «Hoehlentauchbedingungen» unter verzeichnisse oder wo auch immer, in der hoehlen spezifische bedingungen eingetragen werden koennen? damit koennten diese aehnlich wie die sichtweiten an einer zentralen stelle gesammelt werden 🙂
cheers
–bruno25. März 2009 um 9:55 Uhr #61661Anonym
InaktivHöhlensichtweitenseite wäre tiptop 🙂
Auf der Seite von Regula Vonwiller findest du manchmal auch Daten. Aber eben nicht immer aktuell.
25. März 2009 um 11:25 Uhr #61662
balouTaucherUhhhh ja das fände ich auch gut!
25. März 2009 um 11:44 Uhr #61663marc
Taucherdachte urs antliker hatte da bereits mal was gemacht oder irre ich. urs?
25. März 2009 um 12:45 Uhr #61664Anonym
InaktivNein das einzige was es gibt ist die seite rvonwiller.ch
25. März 2009 um 12:56 Uhr #61665marc
Taucherah ok, dann hab ich das falsch in Erinnerung.
25. März 2009 um 14:40 Uhr #61666Anonym
InaktivHmm… was müsste denn bei Höhlen so erfasst werden?
- Sichtweiten
- Flow
- Zugang zur Höhle (z.B. umgenickte Bäume)
- ???
Was meint ihr?
cu
reto25. März 2009 um 16:37 Uhr #61667Anonym
Inaktivevtl ein Feld anderes…gibt ja diverse Infos ..Wasserstand, zustieg, Bewilligung etc.
Ich würde aber keine Tauchplatzbeschriebe machen. Nur Sichtweiten Einträge.
25. März 2009 um 21:01 Uhr #61668
uanlikerTaucherWenn dies jemand im Haushalt macht (Regula) reicht dies 8)
Die Einträge werden nicht aktueller, wenn es mehr Seiten gibt.
Die Einträge werden nur aktueller, wenn mehr gemeldet wird bzw. mehr getaucht.
Persönlich unterstütze ich im Sichtweiten und Höhlenbedingungsbereich jeweils das Original 😮
gruss Urs
26. März 2009 um 7:25 Uhr #61669Anonym
InaktivBin da gleicher Meinung wie Urs, eine Seite reicht.
Grüsse Hans
26. März 2009 um 10:26 Uhr #61670
GAWTaucherHoi Zäme
Auch ich schliesse mich Hans und Urs an, übrigens danke an Regula das sie das doch schon einige Zeit auf ihrer HP unterhält und jetzt ja noch komfortabler. Die Aktualisierun der Einträge liegt ja an uns und das ändert auch nichts, wenn es mehrere Seiten geben würde.
Gruss Walter
26. März 2009 um 11:06 Uhr #61671Anonym
InaktivAuch wenn sich eine höhlentauchende 'Minderheit' auf SD unterhält, denke ich, dass Regula's Homepage http://www.rvonwiller.ch/frames/f_hoehlentauchen.html primär mit aktuellen Tauchdaten gepflegt werden sollte. Mittlerweilen kann man die Datenbank sogar selber aktualisieren. Somit entfällt für Regula der Übertrag auf die Homepage 😀 Einziger Wermutstropfen: viele Höhlentaucher und relativ wenig Visibility-Updates 🙁 Aber dank Urs Anliker und Regula Vonwiler haben wir z.B. vom Bätterich, der Haushöhle von den beiden Vieltauchern, immer zuverlässige Bedingungs-Infos.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.