Begeistert vom Tauchen

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausbildung Begeistert vom Tauchen

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  fab004 vor 3 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #56031

    Lucy03
    Mitglied

    Hallo Taucher,
    leider habe ich keinen Vorstellungsbereich oder etwas ähnliches gefunden, deswegen eröffne ich hier mal ein neues Thema – ich hoffe, dass keiner böse wird 😉
    Ich bin Lucy, 28 Jahre alt und habe vor 2 Wochen meinen ersten Schnupperkurs im Tauchen gehabt. Ich bin total angetan davon, denn es hat mir riesigen Spaß gemacht!!! Ich würde das ganz gerne weitermachen, bin aber noch nicht ganz sicher, ob das Tauchen in offenen Gewässern etwas für mich ist…
    Der Tauchlehrer hat mich besonders gelobt (wir waren zu fünft) und es fiel mir auch alles ziemlich leicht. Ich konnte gut austarieren und somit im Wasser auf einer Stelle schweben. Wir konnten unter Wasser auch mit einem Ball spielen, was besonders viel Spaß gemacht hat! Vielleicht muss ich dazu sagen, dass ich viele Jahre im Schwimmverein war und eine absolute Wasserratte bin und mich im Wasser sehr wohl fühle. Ich habe also keine Berührungsängste und bekomme keine Panik oder so etwas. In dem Kurs gab es ein paar Personen, die sich ein wenig angestellt haben…
    Jedenfalls bin ich jetzt sehr angetan vom Tauchen und dachte, dass ich mich hier anmelde und von euren Erfahrungen profitiere 😉
    Nachfragen gerne erwünscht, ich beiße nicht 🙂

    #73538

    Anonym

    Selbst ist die Frau 😀 Nicht nur davon reden. Erfahrungen über dieses schöne Hobby kannst Du dir nur holen, wenn du dieses auch selbst betreibst. Gruess

    #73539

    Lucy03
    Mitglied

    Danke für Deine Antwort, Maccidiver 🙂 So ist das eben mit allen Dingen – die Theorie kann niemals die Praxis ersetzen 😉

    #73540

    Anonym

    Hi, bei uns gibt's immer wieder Kurse http://www.tauchdepot.ch hier werden Sie geholfen  ;D

    #73541

    fab004
    Mitglied

    Hallo Lucy
    Ich bin gespannt – hast du den schritt in unsere Gewässer gemacht?
    Gruss Fabio

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.