Bester Leim

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Bester Leim

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  sunshineblub vor 10 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #54364

    rbaumann
    Mitglied

    Hallo zusammen

    Ich muss auf meinen Trilaminat Trocki einen Stecker sowie eine Verstärkung anleimen. Nun stellt sich die Frage nach dem besten Leim – Aquasure oder gibt es da bessere Alternativen?

    Ich habe mal den Leim “Forbo Universal” empfohlen bekommen, doch beim Testkleben hat mich das Ding nicht so überzeugt, da es wie nicht ganz aushärtet und recht einfach wieder gelöst werden kann (auch nach über 10 Stunden).

    Gute Tipps?

    Gruss
    reto

    #60769

    Walter Ciscato
    Mitglied

    Reto

    Jeder hat da so sein “Geheimgemisch”.
    Selber habe ich einige Dokus (leider zu Hause).  🙁

    Dies ist aber ein Task welcher ich gerne Beat weitergebe.
    Der macht dies professionell. Wenn du keine Erfahrung hast, würde ich an deiner Stelle nicht am teuren DUI rumbasteln. Alle meine Peevalves hat Beat gemacht.

    Grüsse
    Walter Ciscato

    #60770

    sunshineblub
    Mitglied

    Grossflächig würde ich kein Aquasure nehmen.
    Wird also vermutlich für die Verstärkung nicht das Mittel der Wahl sein, zumal es kein Kleber ist. Ich habe dir da leider kein Empfehlung.
    Unter einem Stecker ankleben kann ich mir nichts vorstellen.
    Um eine Durchführung hingegen abzudichten eignet sich Aquasure.

    Grüsse
    Anke

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.