Bielersee Tüscherz – komische Statue auf 6-8m

SWISS DIVERS Foren Schweizer Gewässer Bielersee Tüscherz – komische Statue auf 6-8m

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen

Ist jemand von euch auch schon in Tüscherz wenn er gegen Neuenburg taucht dann auf einmal so auf eine Art Gözenfigur mit grossem Gesicht und schlankem Körper gestossen? Meiner Kleinen ist fast der Nuggi rausgefallen und ich selbst habe auch nicht schlecht gestaunt.

Vielleicht sollte man so ein «Ding» unter 12m setzen, dann erschrecken die tauchenden Kinder nicht so

Gruss

Longbow

Anonym
    Inaktiv

Ciao Longbow

Das ist keine Götzenfigur, sondern afrikanische Holzschnitzkunst (nicht echt, sieht aber gut aus)

Vor einigen Jahren gab es an diesem Platz schon einmal eine kleinere Holzfigur die den Weg zum Ausstieg markierte. Mich stört die Statue nicht, im Gegenteil, bei schlechter Sicht kann man sich den Ausstieg gut merken.

Gruss Christian

Devin
    Taucher

Hallo

ja dieses Ding ist uns letzten Samstag auch aufgefallen. Was es ist, ist mir eigentlich zierlich egal. Ich verstehe nur nicht warum an den See mit solchem Zeug füllen muss. Er wäre nämlich am schönsten ohne all diesem von Tauchern platzierten Schrott.  >:(

LG
    Devin

Anonym
    Inaktiv

Es hätte ja auf 3m auch den Steinhaufen mit den beiden Holzpfosten drin der wirklich direkt vor dem Ausstieg liegt, aber solange es nicht aus erwas umweltschädlichem ist kann das von mir aus bleiben, die erste meiner 3 Töchter hat ja schon Bekanntschaft geschlossen, bleiben nur noch 2 denen vor Schreck der Nuggi rausfliegt 😮

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.