Brienzersee?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 7 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #55182

    Devin
    Taucher

    Hallo
    kennt jemand gute Tauchplätze am Brienzersee? Wen ja, was gibt es dort zu sehen? Und wie anspruchsvoll sind sie?
    Es grüsst Devin

    LG Devin

    #69294

    eemgee
    Mitglied

    Hoi Devin.

    Meiner Erfahrung nach ist der Brienzersee nicht der ideale See zum tauchen, er ist sehr oft trüb. Falls du noch nicht so viele Tauchplätze der Schweiz kennst, kann ich dir den Tauchguide empfehlen:
    http://www.dive-guide.ch/

    Tauchplätze sind:
    Ringgenberg, Campingplatz
    Niederried, Schulhaus
    –> beide Nordufer
    Iseltwald, Schneckeninsel
    Iseltwald, Schiffländte
    Iseltwald, ehem. Seepolizei
    –> alle drei Südufer

    Gruss Marc

    #69295

    role
    Mitglied

    Meiner Erfahrung nach ist der Brienzersee nicht der ideale See zum tauchen, er ist sehr oft trüb.

    Es gibt rund zwei Wochen pro Jahr (meist im Februar) wo der Brienzersee tauchbar ist und sogar gute Sichtweiten aufweist. Aber dafür muss man ihn ein wenig beobachten und den Zeitpunkt erwischen just bevor die Schneeschmelze einsetzt.
    Wenn's dann soweit ist, wirds meist “unter der Hand” weitergesagt und nicht grad in den Foren gepostet 🙂

    Gruss
    -role

    #69296

    Anonym

    Niederried, Schulhaus ist sehr interessant: schwarze Wand. Eher anspruchsvoll, bei geringer Sichtweite sehr anspruchsvoll.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.