Bühlmann Bergseetabellen

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausbildung Bühlmann Bergseetabellen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  tho.mei vor 6 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #55603

    BodenseeAndy
    Mitglied

    hallo miteinander,

    wer weiss, wo ich die Bühlmann Bergseetabellen (bis 4500m) bekommen kann? alternativ auch andere Tabellen ab 2000m.

    andy

    #71866

    marc
    Taucher

    Hatte meine damals vom Tauchshop Inauen in Zürich. Habe die Tabellen zwar immer dabei aber noch nie gebraucht.

    #71867

    Devin
    Taucher

    Kann man das nicht mit einem Umrechungsfaktor aus einer “normalen” Tabelle berechen?

    LG Devin

    #71868

    tho.mei
    Administrator

    Kann man das nicht mit einem Umrechungsfaktor aus einer “normalen” Tabelle berechen?

    Ja, das kann man. Lese: http://de.wikipedia.org/wiki/Bergseetauchen#Tauchgangplanung_mit_Korrekturfaktor

    Mit einer Bergsee-Tabelle verschenkst du aber weniger “Sicherheitszuschläge”, was im gewissen Fällen eine längere Grundzeit oder weniger/kürzere Stopps bedeuten kann. (Achtung: Dies trifft aber nicht in jedem Fall zu!)

    Thomas from New Zealnd

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.