SWISS DIVERS › Foren › Fragen und Antworten zu SWISS DIVERS › Chat auf SD Online (Beta)
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. März 2008 um 22:39 Uhr #58290
Anonym
Inaktivich weiss ned ob ihr was geaendert habt oder apple in safari 3.1 aber jetzt muss ich nicht mehr mit ie in den chat… cool!!!!
23. März 2008 um 7:36 Uhr #58291marc
Taucherin den neuen chat komme ich nicht mehr wirklich rein. sobald ich via «rooms» einen raum ausgewählt habe, öffet sich ein 2. paar laschen (Tab-Pages) und der chat meint, ich er sei «confused» wenn mehrere chats offen sind. verwende firefox 2 auf winxp. reto: hast du das problem als admin auch?
23. März 2008 um 8:34 Uhr #58292Octopus
TaucherHallo, wenn ich über Firefox reingehe, kommt bei mir die Meldung: «You have been inactive in the room.» – und dann meldet er «confused» – «not allowed»
Über Microsoft Internetexplorer habe ich kein Problem und da kann ich auch Meldungen absetzen…
Ich denke, da muss weiter dran gearbeitet werden…
25. März 2008 um 11:27 Uhr #58293mate_daniel
Mitgliedhi
also bei mir funktioniert der chat ohne probleme. ich verwende firefox 2.0.0.12 unter ubuntu 7.10
mfg
daniel25. März 2008 um 11:49 Uhr #58294marc
Taucherbei mir gehts jetzt auch. war vorhin im falschen chat (als staff sieht man drum noch weitere testchats) *hüstel*
reto arbeitet anscheinend aber schon an einem performanteren chat.
31. März 2008 um 20:19 Uhr #58295rbaumann
MitgliedHallo zusammen
Ab sofort ist ein neuer Chat online – Unter Forum=>IRC Chat (https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_sdchat&task=join&Itemid=70). Bin gespannt, was Euere Meinung zu diesem Chat ist.
Gruss
reto31. März 2008 um 20:39 Uhr #58296markusb
Mitgliedhey reto
IRC ist cool. Den Vorteil sehe ich auch darin, dass man mit einem anderen client schreiben kann und nicht unbedingt auf die Homepage angewiesen ist (/server irc.efnet.ch #swiss-divers.ch).
Cool.. fehlen nur noch die Leute 🙂
Grüsse,
Markus
31. März 2008 um 21:59 Uhr #58297Octopus
TaucherDer Chat ist gut, aber es müssen dringend mehr Taucher in den Chet rein. Sonst ist alles nichts Wert….
Vielleicht so Zeitansage: Generell Montag ab 19 h Tec-Diving Runde
Dienstag ab 19 h Instruktorenrunde
Mittwoch; OWD Runde
Donnerstag offene Diskusion
Freitag Sporttauchrunde
Samstag Tauchrunde: Tauchplätze, Tauchgänge, Sicht, Buddyfinden
Sonntag offene Rundeso eine gewisse Struktur rein bringen und das weit streuen und publizieren… 😉
Momentan ist es ein guter Chat auf einer sehr guten Seite, aber einfach » Tote Hose»! :'(
31. März 2008 um 22:06 Uhr #58298marc
Taucherhey – finde ich eine super idee! werde mal drüber schlafen.
1. April 2008 um 8:52 Uhr #58299Anonym
InaktivDer Chat ist gut, aber es müssen dringend mehr Taucher in den Chet rein. Sonst ist alles nichts Wert….
Vielleicht so Zeitansage: Generell Montag ab 19 h Tec-Diving Runde
Dienstag ab 19 h Instruktorenrunde
Mittwoch; OWD Runde
Donnerstag offene Diskusion
Freitag Sporttauchrunde
Samstag Tauchrunde: Tauchplätze, Tauchgänge, Sicht, Buddyfinden
Sonntag offene Rundeso eine gewisse Struktur rein bringen und das weit streuen und publizieren… 😉
Momentan ist es ein guter Chat auf einer sehr guten Seite, aber einfach » Tote Hose»! :'(
finde die idee gut.
werde dann wohl jeweils am montag im chat sein 😉
cheers
–bruno1. April 2008 um 11:20 Uhr #58300Anonym
Inaktivcoole idee von octopus
schade ist dienstag als Instruktorenrunde festgelegt, da gehe ich nämlich immer ins wasser 🙁
1. April 2008 um 15:25 Uhr #58301Octopus
Taucher😮
War ja nur ein Vorschlag. Über die genaue Themenaufteilung liesse sich ja noch diskutieren!
Wenn eine Instruktorenrunde, dann müssten da schon einige mit dabei sein!:'(
Als PADI Tauchlehrer habe ich dann wohl am Montag nicht viel verloren… Aber am Montag ist bei uns im Cinedome vergünstigter Kinoabend!
😀1. April 2008 um 18:49 Uhr #58302marc
TaucherHabe mal einen Plan aufgestellt. Ihr findet Ihn [iurl=https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_content&task=view&id=117&Itemid=0]hier…[/iurl]
Mal schauen, ob das so zum Laufen kommt. Schaut doch mal rein!
Gruss,
Marc1. April 2008 um 19:00 Uhr #58303Octopus
Taucher@ Marc:
Super Idee! Würde den Sonntag und Freitag tauschen: So können sich Taucher fürs Wochenende einen Buddy suchen… Und den Instruktorentag würde ich auch nicht auf Donnerstag legen, da ich da leider nie kann: Wir haben FunDive …
Liesse sich dieser Chat analog der Sichtweitenseite auf eine «fremde» Seite einbauen?
Man könnte so die Chat-Gemeinschaft erheblich vergrössern, denke ich!
😉1. April 2008 um 19:40 Uhr #58304marc
Tauchererledigt. habe da noch etwas abgetauscht.
1. April 2008 um 19:59 Uhr #58305Octopus
Taucher@ Marc:
Bei Samstag steht im Text aber: Am Donnerstag…
Da musst Du nochmals über die Bücher…Und wie ist das mit der Möglichkeit des «Einbauens» auf anderen Seiten? Verstehe da HP-Technisch nicht allzuviel, aber wenn dies möglich wäre, könnte ein Tauch-Chat entstehen, der noch viel mehr Taucher anspricht…
1. April 2008 um 20:13 Uhr #58306markusb
MitgliedHoi zäme
Die Idee von Octopus den Chat auch auf andere Seiten zu «erweitern» wie die Sichtweitenseite (z.Bsp. hier) finde ich nicht schlecht.
Im Moment sind nie wirklich Leute im Chat wenn ich am Abend online bin auf Swiss-Divers. Vielleicht würde das noch ein, zwei Leute mehr anziehen.
Grüsse,
Markus
1. April 2008 um 21:46 Uhr #58307Octopus
Taucher@ Marc:
Und bei Freitag steht jetzt: Sonntag ist Urlaubtag. Das musst Du auch noch ändern!Aber danach wird es sicher etwas sehr Gefreutes!
2. April 2008 um 5:55 Uhr #58308rbaumann
MitgliedHallo zusammen
Der Swiss Divers Chat ist so ausgelegt, dass dieser auch von anderen Web-Seiten her eingebunden werden kann. Es braucht einen kleinen initialen Aufwand: https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_sdchat&task=info
Octopus: Solltest Du Interesse haben, so lass es mich wissen. Auch andere sind natürlich jederzeit willkommen und wir würden uns freuen, den Chat als eine Art «Schweizer Tauch-Chat» etablieren zu können. Wie schon mit den Sichtweiten möchten wir von Swiss Divers den Zugang bewusst offen halten und anderen zur Verfügung stellen.
Gruss
reto2. April 2008 um 6:38 Uhr #58309 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.