Benutzerbeitrag: Am Silvester 2009 kam es in der Strasse von Tiran, vor dem Tauchermekka Sharm el Sheikh zu einem für das Riff hässlichen Vorfall. Das Containerschiff «Hamburg» fuhr auf das Riff auf und es wurde dabei wohl das Schiff wie auch das Riff beschädigt. Schade um das schöne Riff, ich hoffe die Verantwortlichen werden entsprechend zur rechenschaft gezogen.
schade um das schoene riff >:( :'( das wird sich ja auch nicht mehr von heute auf morgen wieder erholen.
aber die verantwortlichen kommen sicher wieder mit ein wenig bakshish davon und der vorfall wird dieser der ach so unzuverlaessigen technik in die schuhe geschoben. und der alkohol wird weiterfliessen…
ja leider – und ich habe mich im Novemebr noch ab dem Russen generft der immer wieder seine Flossen gegen das Woodhousereef geschlagen und zum fotorafieren sich auf den Korallen aufgestützt hat… das Schiff hat erheblich mehr zerstört 🙁
Ja man sollte meinen mit dem heutigen stand der Technik sollten solche unfälle nicht mehr passieren!
Denke aber solche Taucher wie du dich da genervt hast machen schlussendlich mehr kaput als man denkt.
Aber ist schon schlimm ich will da ja auch nichts beschönigen das ist ganz klar! Vieleicht merken die da unten ja auch noch mal was si an ihrem Meer haben.
glaube nicht, dass das für jemanden (ausser das riff) folgen haben wird. die grössten aufwende sind noch das schiff zu bergen und zu reparieren/ausschlachten. leider.
Autor
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.