SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Der schönste Ausrüstungs-Gegenstand
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Oktober 2007 um 17:33 Uhr #53979
trueTaucherHallo Zusammen
Ich habe eine……. Nun ja, gewiss ungewöhnliche Frage.
Was gefällt einem Taucher eigentlich optisch am besten bei einer Tauchausrüstung.
Ist es der Anzug, das Jacket, eine spezielle Flasche, technische Finessen, sind es die Farben, oder gar das ABC? ???
Bin wirklich neugierig auf Eure Antworten. 🙂
True
Habe mit dem Tauchen 1989 begonnen und es von 1993 bis 2012 beruflich betrieben. Meine höchste Tauchlizenz ist der Technical Diving Instructor Trainer. Heute betreibe ich aber noch Sporttauchen - ist auch gesünder so, Grins.
2. Oktober 2007 um 21:38 Uhr #57055
balouTaucherHallo True
also ich finde mein Wing sehr schön und habe damit auch sehr viel freude!
Nur verstehe ich nicht ganz wiso das du das fragst?
Kannst du uns aufklären.Dänu
3. Oktober 2007 um 16:46 Uhr #57056
trueTaucherHallo Balou
Es geht eigentlich nur um eine Schaufenster-Gestaltung. Also keine übergrosse Sache.
True
Habe mit dem Tauchen 1989 begonnen und es von 1993 bis 2012 beruflich betrieben. Meine höchste Tauchlizenz ist der Technical Diving Instructor Trainer. Heute betreibe ich aber noch Sporttauchen - ist auch gesünder so, Grins.
3. Oktober 2007 um 17:46 Uhr #57057Anonym
Inaktivalso das schoenste teil meiner ausruestung finde ich persoenlich den rebreather (inspiration)
open source, closed circuit 😉
–schnappi3. Oktober 2007 um 21:48 Uhr #57058
balouTaucherHallo True
ah so ja dann hoffe ich das die user dir helfen können.
Dänu
4. Oktober 2007 um 6:49 Uhr #57059marc
Taucheralso das schoenste teil meiner ausruestung finde ich persoenlich den rebreather (inspiration)
*lach* warum hab ich von schnappi jetzt nichts anderes erwartet als sein rebreather? *grins*
denke hinguckers sind sicher jackets, trockis oder auch mal zeugs wie scooter, rebreather und schöne uw-fotos/-poster. auch compis guck ich mir immer mal wieder an, wenn ich an schaufenster und ständen vorbei gehe.
4. Oktober 2007 um 17:18 Uhr #57060Anonym
InaktivMesserchen am Bein… sehen einfach toll aus und die Nicht-Taucher weichen vor Ehrfurcht zurück ;D Nur schade, dass ich kein eigenes habe :'(
Von den Ausrüstungsgegenständen die ich besitze mag ich am liebsten mein Wing-Jacket und meine Atemregler….5. Oktober 2007 um 8:07 Uhr #57061Anonym
InaktivD12 auf dem Rücken, Wing und Backplate, Tanklampe mit grossem Akku und HID-Kopf, 2 Stages links und Scooter
;D das wär mal ein Schaufenster bei dem ich sicher stehen bleiben würde
11. Oktober 2007 um 17:45 Uhr #57062
trueTaucherAlso wenn ich das so durchlese, dann gefällt den Männern eher ein Schaufenster mit technischen Finessen…. dies etwa an einem vollbusigen Barby? 😉
Spass beiseite, ja ich habe eine gute Übersicht erhalten, was sich hiesige Taucher gerne ansehen.Cheers
true
11. Dezember 2007 um 15:21 Uhr #57063Anonym
InaktivWeiss nicht obs noch hilft aber ein Trocki ist schon was cooles =) Find ich am schönsten … Was so ein richtige hinschauer wäre in nem Schaufenster, dass man ein übergroßes Auqarium irgendwie organisiert und dann nen Taucher da rein legt mit vollem equipment ( Schaufensterpupe) und dann noch ne pumpe die ein bisschen Luft rein pustet die pupe natüürlich austariert… Na gut ich spinne ein bissl ist mir nur gerade so in den Kopf gekommen.
11. Dezember 2007 um 17:45 Uhr #57064
PömäTaucherFür mich ist der emotional schönste Ausrüstungsgegenstand, besser gesagt Gegenstände, meine beiden Automaten. Ich habe sie mir als erstes Ausrüstungsstück gekauft und sie gefallen mir immer besser 🙂
17. März 2008 um 21:03 Uhr #57065Anonym
InaktivHoi zäme
Für mich ist der «schönste» Ausrüstungsgegenstand die Lampe.. Eine gute Lampe macht für mich schon sehr viel aus, natürlich vor allem bei nacht.
Ich finde es aber auch extrem spannend, wie sich die Lampen-Technologie stets im Wandel befindet und sich wirklich rasant zu gunsten des Benutzers weiterentwickelt (in punkto Leuchtkraft, Stromverbrauch, Gewicht, Handling, Technik).
Gerade die LED'S sind extrem am kommen, nicht nur im Segment Tauchlampen.
Grüsse,
Markus
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.