Druckausgleicher OD300 – nicht wirklich ernst zu nehmen oder?

SWISS DIVERS Foren Smalltalk Druckausgleicher OD300 – nicht wirklich ernst zu nehmen oder?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    sacha
    Taucher

Hallo Zämä,

habe eben ein Prodkt gesehen das wohl nie ein Taucher verwenden wird obwohl es für Taucher angepriesen wird … :

http://www.praktikus.ch/Druckausgleicher-OD300–341d1a130668.html

Was haltet ihr davon?  😀

Anonym
    Inaktiv

oh geil, musss ich gleich kaufen. dann hab ich noch einen staubfaenger mehr  😉

kann mir nicht vorstellen, dass das zum tauchen wirklich praktisch sein soll. erst mal muss ich ein paar loecher in die kopfhaube machen, damit ich das teil ueberhaupt anschliessen kann und dann hab ich immer noch zwei ohren, also muss ich jetzt auch zwei dieser dinger haben? oder ultra langsamer abstieg, dass ich zeit hab zum wecheseln vom einen ohr zum anderen  ;D

cheers
    –bruno

Anonym
    Inaktiv

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Diese Homepage ist voll davon….

Anonym
    Inaktiv

ich bezweifle dass sowas überhaupt funktionieren kann ::)

Erstens ist der Unterdruck ja im Innenohr und da kann ich von aussen keine Luft reinpumpen. Dann hat es im Text ein paar Widersprüche ???

z.B.
    Durch sanftes Pumpen per Fingerdruck stossen Sie ein paar wenige Luftstösse durchs Kabel ins Ohr und gleichen somit den Druck wieder aus!

und weiter unten:

…Durch die Anwendung einer leichten negativen Druckbehandlung unterstützt der OD300 den Druckausgleich im Mittelohr…

ääähm, bin ich jetzt blöd oder pumpt man Luft ins Ohr um einen negativen Druck zu erhalten ::) ich denke, dass man wenn schon, eher Luft AUS dem Ohr pumpen müsste, aber das wird sicher nicht möglich sein da man ja sonst das Ohre abdichten müsste.

Ich frage mich ob das nicht sogar gefährlich für das Trommelfell sein kann :-

Jackie

marc
    Taucher

*lol* ist ja geil. auf was für ideen die leute kommen…

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.