Einereise mit Tauchgepäck in Neuseeland?

SWISS DIVERS Foren Gewässer im Ausland Einereise mit Tauchgepäck in Neuseeland?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Devin
    Taucher

Hallo

ich werde im Herbst nach Neuseeland reisen. Mein ganze Tauchausrüstung (bis auf die Falschen und das Blei) würde ich gerne mitnehmen.

Ich habe gelesen, dass die Einfuhr-Bestimmungen z.B. für Wanderschuhen oder Fahrrädern, zeitlich strenge sind. Wie ist das mit dem Tauchgepäck? Wer hat damit Erfahrungen? Gab es Probleme? Was muss man beachten?  ???

LG
    Devin

tho.mei
    Administrator

Hallo Devin

normalerweise ist keine Problem. Ich bin schon oft mit der Tauchausrüstung von und nach NZ gereist. Wichtig ist, dass alles sauber und trocken ist. Für Australien gilt das selbe.

PS: Wo in NZ planst du zu tauchen? Wenn du willst, kann ich dir gerne einige Tauchplätze in Canterbury zeigen. Wir wohnen wohne in CHCH und ich tauche oft in Kaikoura. Melde dich einfach bei mir.

Thomas from New Zealnd

Devin
    Taucher

PS: Wo in NZ planst du zu tauchen? Wenn du willst, kann ich dir gerne einige Tauchplätze in Canterbury zeigen. Wir wohnen wohne in CHCH und ich tauche oft in Kaikoura. Melde dich einfach bei mir.

Hallo Tho.mei

danke für deine Antwort!

Ich werde in Picton bei Go Dive Marlborough  eine Instructor Intership machen. Ich werde für fünf Montage im Dive Center arbeiten. Ich plane danach in Neuseeland, Australien und den Cook Islands zu reisen.

Christchurch und Kaikoura liegen nicht allzu weit von Picton entfernt. Ich  komme gerne einmal vorbei, wenn ich eingeladen werde. 😉

LG
    Devin

tho.mei
    Administrator

Ich werde in Picton bei Go Dive Marlborough  eine Instructor Intership machen. Ich werde für fünf Montage im Dive Center arbeiten. Ich plane danach in Neuseeland, Australien und den Cook Islands zu reisen.

Christchurch und Kaikoura liegen nicht allzu weit von Picton entfernt. Ich  komme gerne einmal vorbei, wenn ich eingeladen werde. 😉

Na, dann lasse Brent von mir grüssen. Ja, klar laden wir dich ein. Melde dich einfach per PN wenn du dort bist, dann können wir etwas vereinbaren.

Thomas from New Zealnd

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.