Erfahrungen mit dem OSTC mk.2 von heinrichs weikamp

SWISS DIVERS Foren Technisches Tauchen Erfahrungen mit dem OSTC mk.2 von heinrichs weikamp

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    knl
    Taucher

hai @all
    Ich bin auf dem Weg den obig beschriebenen Trimix Rechner zu kaufen. Hat jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen mit der neuen Generation (mk.2) dieser Firma gemacht?

Danke für Feedbacks
    Lukas

Anonym
    Inaktiv

Gute Erfahrungen gemach. 😉
    Ich verwende den MK1 der läuft super! Ich habe ihn verbaut für die CCR Überwachung. Zickt kaum rum das Ding.
    Habe auch schon mal Tiefen Sensor getauscht aber das geht ruckzuck.
    Die Jungs kümmern sich sofort.
    Den MK2 hat mein Buddy und kommt kaum aus dem grinsen raus. ;D

scubatinoo
    Taucher

Ich kenn die Dinger nicht, hab aber schon einen «live gesehen». Drum meine Frage: Warum der MK2 und nicht der DR5? Für den DR5 soll's demnächst sogar eine Multi-Deco-Variante geben, dh. wählbarer Algorithmuy zwischen ZH-L16 und VPM-B. Vom Erfinder des V-Planners, natürlich…

Anonym
    Inaktiv

Ganz einfache Antwort der Preis. 😉
    679 Euronen für den MK2
    1550 Euronen für den DR5

Anonym
    Inaktiv

Also ich persönlich tauche den MK2 seit mehr als einem Jahr und bin noch immer hell begeistert!! (Davor war ich das auch schon vom ersten OSTC.)

– super gut ablesbar
    – sehr vieles konfigurierbar (Einstellungen, GF, Anzeige)
    – sensationeller Service von Heinrichs Weikamp wenn mal was mit dem Compi nicht rund läuft
    – stetige Weiterentwicklung der Software auch auf Grund von Anregungen aus dem H/W-Forum
    – Preis/Leistung ist unschlagbar

Und das OLED-Display ist so hammermässig, dass Du als «Höhli» gleich noch eine weitere Backuplampe hast  8)

Gruss Rolf

Anonym
    Inaktiv

Danke für die Info! werde Ihn nun auch bestellen..
    Habe mich schon lange damit beschäftigt.

Anonym
    Inaktiv

Danke für die Info! werde Ihn nun auch bestellen..
    Habe mich schon lange damit beschäftigt.

melde dich mal bei KNL. Er macht wahrscheinlich eine Sammelbestellung

Anonym
    Inaktiv

Danke für die info
    werde es bei hans (deepstop) bestellen

gruss

patrick

scubatinoo
    Taucher

Frage in die Runde: Was spricht eigentlich gegen Liquivision? Die bringen ja auch einen Neuen auf den Markt, aber irgendwie scheint mir die Akzeptanz auf dem Markt nicht so gross zu sein…

Anonym
    Inaktiv

Frage in die Runde: Was spricht eigentlich gegen Liquivision? Die bringen ja auch einen Neuen auf den Markt, aber irgendwie scheint mir die Akzeptanz auf dem Markt nicht so gross zu sein…

Oftmals den Preis. Gleiche Funktionalität wie der Xeo aber grösserer Display und günstiger.

Obwohl ich Liquidvision auch sexy finde

knl
    Taucher

Danke für die diversen Infos!
    Ich habe mir nun einen definitiv bestellt, freue mich schon bis ich ihn in Händen habe.
    Wenn es interessiert ob meinen Erfahrungen, bitte persönlich (Mail) bei mir melden.

Gruss und Tschüss

Anonym
    Inaktiv

Hat jemand schon erfahrung mit dem neuen OSTC 2N?

http://www.heinrichsweikamp.net

Danke für die Info

Gruss

Patrick

scubatinoo
    Taucher

«Der OSTC 2N ist technisch identisch zum OSTC Mk.2» steht da auf der Website… Einfach eine neue Verpackung?

Anonym
    Inaktiv

Er ist exakt genau gleich, einfach anderes Gehäuse. Ist in der X und Y Achse etwas grösser, dafür anscheinend etwas dünner.

Anonym
    Inaktiv

danke viel mal für die infos

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.