Experimente für Ventilbruch bei Pressluftflaschen

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Experimente für Ventilbruch bei Pressluftflaschen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    marc
    Taucher

Hoi zämä,

Interessante Experimente vom schweizerischen Feuerwehrverband zum Thema Ventilbruch. Als ich nehm das mit Abströmventil 🙂

YouTube Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=tyINNUaXa8Q&feature=related

Viel Spass beim Film gucken,
    Marc

Anonym
    Inaktiv

woohooo! 😀
    So hab ich mir das vorgestellt!
    Und die neue Flasche die man dann haben muss kauft man bei Worthington, hier gezeigt wie unsere Stahlflaschen hergestellt werden!
    http://www.youtube.com/watch?v=EzVogfVxXPc&NR=1

Anonym
    Inaktiv

Ich habe SCUBATECH-Ventile ???

Anonym
    Inaktiv

Vielen Dank für das interessante Video. Als AS Materialwart bin ich davon betroffen und habe gleich alle unsere Atemschützler entsprechend informiert. Das Abströmventil ist heute Pflicht und alle unsere Flaschen sind bereits umgerüstet.

Ich habe zu diesem Thema noch eine kleine Anektote:
    Ein Lieferant für AS Geräte und Flaschen erzählte mir mal, dass ein deutscher Kollege einen relativ guten Umsatz mit der deutschen Marine machte. Die kauften von ihm jährlich hunderte Flaschen ab. Auf die Frage, wozu sie denn so viele Falschen brauchten, kriegte er die Antwort, dass sie die auf eine Vorrichtung legen und den Kopf abschlagen und anschliessend Schiessübungen machen…  😮 😮 😮
    -> Tontaubenschiessen vor schwere Jungs!

Gruss
    Damian

Anonym
    Inaktiv

Bin ich froh, dass ich «nur» 200 bar in der Flasche habe…….

Spass beiseite, in einer Reihe von Versuchen mit den Flaschenventilen wurde auch einmal «200-er» Versuch gefahren, der aber das gleiche Bild zeigte…..

In der Feuerwehr haben wir unsere Flaschen bereits ganz zu Beginn der Composite-Flaschen mit dem EFV ausgerüstet.

http://www.youtube.com/watch?v=tyINNUaXa8Q&feature=related

Marc,
    Dieses Video und andere habe ich als Original.
    Falls Euer Server genügend Platz aufweist, könnte man die freigegebenen Versuche als File zur Verfügung stellen.  🙂

Grüsse
    Walter Ciscato

marc
    Taucher

hallo walter,

das wäre natürlich cool. um unseren server etwas zu «schonen» könnten wir uns auch überlegen diese filme auf youtube zu stellen und zu verlinken. hast du denn weitere freigegebene videos?

gruss, marc

Anonym
    Inaktiv

@marc, walter

wie gross ist das file denn? wir haben noch platz auf unseren server, könnten es sonst evt. auch bei uns hochladen und von euch verlinken.

mfg
    daniel

hast du denn weitere freigegebene videos?

Yo, habe den Kumpels in den EU/ISO Komitee's auf die Nase gebunden, dass man unbedingt O2 Druckstossprüfungsfilmli publizieren sollte.

Wir arbeiten dran. Denke in 2-4 Wochen sind wir soweit.
    Da ich im Atemschutzbereich auch tätig bin, habe ich da tonnenweise Material,
    vorwiegend Prüf- und Schadensfotos. Frage ist was da sinnvoll ist.

Weniger ist öfters auch mehr.  ;D
    Ich lade sonst paar freigegebene «best of Bildli» in meine Galerie.

wie gross ist das file denn? wir haben noch platz auf unseren server, könnten es sonst evt. auch bei uns hochladen und von euch verlinken.

Die meinsten sind so im 5MB bis 60MB Bereich.
    Mein ganzes «Portfolio»: Schadensfotos und Filmli ist über 40GB gross.  🙂

Grüsse
    Walter Ciscato

marc
    Taucher

alles klar. gib uns einfach bescheid, wenn wir was hochladen sollen oder verlinken.

thx und gruss, marc

Anonym
    Inaktiv

also wir können schon so 750mb zur verfügung stellen für solche filme, wenn ihr wollt. bei interesse einfach ein mail an mich.

admin (at) submates.com

mfg
    daniel

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.