extra für wobbegong: Auftrieb in der Ostsee

SWISS DIVERS Foren Smalltalk extra für wobbegong: Auftrieb in der Ostsee

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Damit nicht bald jeder Thread mit o.g. Thema konfrontiert wird, eröffne ich einen eigenen.

Mindestens 2x habe ich von dir (wobbegong) vernommen dass es in der Ostsee immensen Auftrieb haben soll.
    Da ich das nicht ganz glauben konnte und mich nicht für dumm verkaufen lassen möchte habe ich mich mal schlau gemacht.
    Wie ich in Erfahrung bringen konnte hat die Ostsee einen Salzgehalt von 0,3% bis 1,8%. Das Rote Meer hingegen 4,2%
    Erfahrene Ostseetaucher haben mir bestätigt, dass sie kein zusätzliches Blei in der Ostsee gegenüber unseren Süßwasserseen benötigen.

Woher kommt nun der immense Auftrieb bei dir?

Danke und Grüsse
    Anke

Wie ich in Erfahrung bringen konnte hat die Ostsee einen Salzgehalt von 0,3% bis 1,8%. Das Rote Meer hingegen 4,2%

Yep Anke,
    meine Kumpels (regelmässige Ostseetaucher) haben mir ähnliches bestätigt.
    Salzgehalt <1% bis max 1,5% entlang der deutschen Küste.

Deren Kommentar gebe ich gerne hier 1:1 wieder.

Entweder zuviel Luft/Gas im Trocki oder sonst zu viel Bohnen mit «auftreibender Wirkung» gegessen.  😀

Grüsse
    Walter Ciscato

Anonym
    Inaktiv

Wennihr denn meint. Hab auch schon in österreichischen Seen getaucht; ebenso in Süßwasserseen bei uns in Schleswig-Holstein. Da ich letzten Endes 2 x pro Woche in der Ostsee tauche, glaube ich kann ich es sehr wohl beurteilen, daß man dort einfach mehr Blei braucht. Ob ihrs nun glauben wollt oder nicht, Eure Sache! 🙁

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.