Flaschenbeschriftung

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Flaschenbeschriftung

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen,

Kann mir gerade jemand einen Link geben, wo ich Vorlagen für Falschenbeschriftungen (MOD, Namenskürzel) finde (Ausdruckbar)?

Gruss, Michael

Anonym
    Inaktiv

ciao Michael

Vielleicht kann dir das helfen:

http://nitrox.ausbildung.vdst.de/inhalt/att-stage.html

Anonym
    Inaktiv
    Anonym
    Inaktiv

Hab ich auch schon gefunden, die Haben irgendwo ein pdf zum download, jedoch nur für MOD Labels… Hab die Seite noch etwas durchforstet: http://nitrox.ausbildung.vdst.de/ Im Downloadbereich unter Anleitungen, Tips und Tricks hab ich eine Schriftvorlage zum Downloaden gefunden… Probiere das jetzt mal aus… Gruss, Michael

Anonym
    Inaktiv

Oder düse doch einfach in den Jumbo, in der Bastelabteilung findest du verschiedene Grössen der Buchstaben/Zahlen, da hab ich meine Kleber her  ;D

Anonym
    Inaktiv

TESA ist dein freund 😉

ich hab auf allen meinen flaschen einen grossen tesa kleber drauf auf welchem ich die mischung, mod etc anschreib 😉

Anonym
    Inaktiv

MOD auf Stage hab ich jetzt auch mit Kleber gelöst… Wollte halt noch meine Flaschen mit Namen beschriften… Muss eh in den Jumbo, kann mich dann noch entscheiden, ob ich Kleber oder Spray kaufe 😉

Schrift funktioniert: Schriftfile installieren und dann in Word (oder was auch immer) den gewünschten Text eingeben, vergrössern und ausdrucken…

Anonym
    Inaktiv

Ich habe das über Selbstklebende- Wetterfeste weisse Folien gelöst. Findest du in jeder guten Papeterie. eine A4 Grösse gibt 4 MOD. Einfach mit einem Laserdrucker ausdrucken, zuschneiden und fertig.

Anonym
    Inaktiv

Falls doch mit Schablone und Spraydose: Unbedingt darauf achten das der Untergrund VOR dem Farbauftrag im Idealfall leicht angeschliffen (240er Papier reicht) und völlig frei von Fett/Dreck ist. Ich würde bei Spraydosen zu einem Felgenspray/Autolack raten.Blos keine Dispersion oder «Bastelsprays». Dann hälts auch sicher ne Weile 😀

Grüsse
    BlueVoid

Anonym
    Inaktiv

Und für Schnappi gibts noch die Mac-Version: http://www.sendung.de/dinschablonierschrift/

Pömä
    Taucher

Da ist dir nicht nur Schnappi dankbar!!!

Anonym
    Inaktiv

kollege hat mir mal fuer meine flaschen was gebaut, als ich ihm nen schneide plotter und entsprechende svg software installiert und erklaert hab. selbstklebende buchstaben individuell zugeschnitten 🙂 ist auch was, nur schon der plotter alleine ist teuer 700+ 🙁

Anonym
    Inaktiv

Und für Schnappi gibts noch die Mac-Version: http://www.sendung.de/dinschablonierschrift/

die ist aber leider in f***ing SIT files, aber egal, der mac frisst auch die pc version dankbar, ist ja eine normale true type schrift 🙂

marc
    Taucher

ich hab meine kleber aus dem coop baucenter. da gibts alle buchstaben und zahlen in schwarz oder weiss und je 2-3 grössen. kaufen, draufkleben, fertig 🙂

Anonym
    Inaktiv

Divesigns.com sind mega cool – aber leider auch teuer.

cu
    reto

Anonym
    Inaktiv

soo teuer sinds ja auch wieder nicht… 😉 und fuer das geld bekommste ja was 🙂

marc
    Taucher

coop-baumarkt um die ecke: pro letter ca. CHF 1-2 😉

Anonym
    Inaktiv

Hatte die Idee gestern auch… 9cm grosse kosten Buchstaben 1.-/Stk… ging ganz gut zum ankleben, jetzt mal schauen, wie gut sie halten… Vielen Dank für die Tips… Gruss, Michael

marc
    Taucher

meine halten seit fast 2 jahren prima.

Anonym
    Inaktiv

Sind die Kleber von Divedesign ein ganzes Stück oder einzelne Buchstaben? Denke, dass die Coopbuchstaben etwas heikel auf «Anecken» sind… hab mir gestern schon den ersten Zacken aus meinem Namen rausgekratzt beim Einladen der Rakokisten ins Auto…

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.