SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Force Fin – Erfahrungen?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. September 2009 um 18:09 Uhr #63513
Anonym
InaktivStimme Dir da auch völlig zu, nur überall kannst Du sie nicht einsetzen. Taucst Du sie oben in Dänemark hast du bei der starken Drift keine Chance. Ähnlich bei uns im Fehmarn Sund. Aber so zum cruisen unter Wasser, gibt kaum was gemütlicheres.
10. September 2009 um 0:42 Uhr #63514Anonym
Inaktivturtle fin und frog kick. ob schnell oder langsam, stroemung oder nicht, damit komm ich immer gut voran. moechte jetzt nix anderes mehr als das 🙂
10. September 2009 um 6:16 Uhr #63515marc
Taucherturtlefin ok, aber die klassischen entenfüsse (siehe bild oben)??? wüsste ehrlich gesagt nicht, was mir die bringen soll – ausser dem geek-faktor ???
10. September 2009 um 7:53 Uhr #63516Anonym
Inaktivhabe die Flying Force-Fin mit zusätzlichen Winglets auf der Oberseite letztes Jahr probegetaucht.
Subjektiver Bereicht: SUPER wendig! Vortrieb…..na ja…. Vom Gefühl her an hat man im ersten Moment den Eindruck nichts mehr an den Füssen zu haben. Wenn man sich aber auf die Flosse konzentriert spürt man sie genauso wie ein «Brett» (tauche normalerweise die Mares Avantiquattro Pro). Was die Flosse erlaubt ist ein kurzzeitiges sehr schnelles vorwärtskommen (wie ein Flugzeug mit Verstellpropeller…). Über lange strecken ist das aber überhat nicht tauglich gewesen.
Fazit: Leute die Bein-, Knie-, Hüftprobleme haben, werden diese Flosse lieben.
Leute, die bedingungslosen Vortrieb suchen, denen sei diese Flosse nicht zu empfehlen…10. September 2009 um 11:26 Uhr #63517Anonym
InaktivBestens formuliert. So sehe ich`s auch.
28. September 2009 um 8:17 Uhr #63518Anonym
InaktivHi @ all
ich tauche seit runde 7 jahren mit den force fin! ich würde sie nicht mehr geben. wie schon geschrieben man liebt oder hasst die dinger. braucht einige tauchgänge um sich daran zu gewöhnen!
gruss
patrick3. Oktober 2009 um 17:54 Uhr #63519Anonym
InaktivSie haben unstrittig ihre Vorteile, aber wie oben schon beschrieben auch ihre Nachteile. Zumal ich auch den hohen Preis für unangemessen halte.
3. Oktober 2009 um 18:04 Uhr #63520
Walter CiscatoTaucherZumal ich auch den hohen Preis für unangemessen halte.
Yep und auch wenn die Mischung ein bisschen teurer ist, Flossen sind in der Tauchbranche wie Kleider. D.h. der Gewinn eines Herstellers im Vergleich zu den Herstellungs kosten ist im mittleren dreistelligen Prozentbereich. D.h. der Verkaufspreis ist zwischen Faktor 10 und 30 der effektiven Herstellerkosten. 😉
3. Oktober 2009 um 18:24 Uhr #63521Anonym
InaktivEs ist keiner gezwungen Produkt X oder Y zu kaufen ;D
4. Oktober 2009 um 16:22 Uhr #63522Anonym
InaktivDer Wiederverkaufswert war ja auch nicht schlecht. allerdings hat sie mein Käufer auch schon wieder verhökert.
4. Oktober 2009 um 18:23 Uhr #63523Anonym
InaktivDarf der Preis eines Produktes Einfluss auf den Kaufentscheid haben?
Seit der Rückrufaktion von Halcyon bezweifle ich das…
GrussPatrick
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.