Galileo Sol Update Trimix

Tauchen in der Schweiz Foren Technisches Tauchen Galileo Sol Update Trimix

Dieses Thema enthält 84 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 8 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 86)
  • Autor
    Beiträge
  • #54831

    taucherli
    Mitglied

    Hallo Tauchgemeinde

    Weiss schon jemand genaueres über den Liefertermin des Trimix Updates für den Galileo?

    Mir ist bekannt dass es auf April Mai 2010 angekündigt wurde.

    Über genauere Angaben würde ich mich freuen.

    Danke

    #66264

    Anonym

    übe dich in Geduld  😉

    #66265

    Walter Ciscato
    Mitglied

    genau Hans, kommt Zeit, kommt Rat…

    #66266

    scubatinoo
    Taucher

    … oder ein ganz neuer Computer? Mit Farbbildschirm und so….?  ::)

    #66267

    geeko71
    Mitglied

    … oder ein ganz neuer Computer? Mit Farbbildschirm und so….?  ::)

    ..und mit Watchdog reset und so ??  😉 ;D
    meinst Du den? 8)

    #66268

    scubatinoo
    Taucher

    … die müssen sich ja etwas einfallen lassen, nach der Vorgabe von uemis …  😮

    #66269

    marc
    Taucher

    Soweit ich von Uwatec vernommen habe, ist kein generell neuer Compi in nächster Zeit geplant. Sie arbeiten wohl an der Verbesserung der aktuellen Komponenten sowie der Trimix-Software.

    Stellt sich auch die Frage, ob sie wirklich sich was einfallen lassen “müssen”? Der Galileo hat immerhin noch einen (für mich) super brauchbaren Kompass und ein grösseres Display, und die Batterien halten mind. ein Jahr vieltauchen aus. Auf der anderen Seite hat der uemis ein farbig leuchtendes Display. Beide kommen mit Trimix. Mares Icon HD wohl auch bald mit Trimix (hab da mal was zwitschern gehört). Denke auch mit dem aktuellen Monochrom-Display kann der Galileo da durchaus noch mithalten. Auf jedenfall bin ich nicht der Meinung das der “Galileo” outdated ist und unbedingt “etwas einfallen lassen müssen”.

    #66270

    Anonym

    da habe ich etwas anderes “zwitschern” gehört….. unbestätigenten Gerüchten zufolge ist Uwatec bereits an der Entwicklung des “Neuen” dran nachdem scheinbar zwischenzeitlich ein Entwicklungsstop verhängt war…..
    Nach meinem Kenntnisstand ist beim Icon HD im Moment “Ende Fahnenstange” da sich Mares auf der Boot ausdrücklich als “Ausrüster für den Sporttaucher” aus dem Fenster gelehnt hat….

    #66271

    marc
    Taucher

    ah ok – interessant wie schnell da die dinge ändern  ;D
    die sollen jetzt mal den trimix-update rausbringen und dann dürfen sie von mir aus an einem farbdisplay arbeiten 🙂 🙂

    #66272

    scubatinoo
    Taucher

    Nach meinem Kenntnisstand ist beim Icon HD im Moment “Ende Fahnenstange” da sich Mares auf der Boot ausdrücklich als “Ausrüster für den Sporttaucher” aus dem Fenster gelehnt hat….

    Naja, Recreational Trimix, Advanced Nitrox & Co. ist stark am kommen… Ich glaub kaum, dass sich Mares diesen Markt nicht erschliessen will.

    Ich denke, dass es schlussendlich zwei Sorten von Tauchcompis geben wird: Die “Normalen” für Pressluft und Nitrox und die High-End-Modelle zusätzlich mit Trimix – oder der entsprechenden Updatemöglichkeit.

    Und was die Diskussion Monochrom Farbdisplay anbelangt: Die wurde bei den Mobiltelefonen auch geführt…  😉

    #66273

    Walter Ciscato
    Mitglied

    Und was die Diskussion Monochrom Farbdisplay anbelangt: Die wurde bei den Mobiltelefonen auch geführt…  😉

    Farbe vs. Monochrom ist immer auch die Frage bezgl. dem Inpact auf die maximale Betriebszeit, d.h. Akku-/Batteriezeit. Da enttäuscht der Mares Icon HD noch gegenüber den Mitbewerbern.

    Trimixversionen und Updates. Bei Uwatec ist der für den Sol gratis, dass ist bei den Mitbewerbern nicht der Fall – diesen Faktor darf man nicht vergessen.

    #66274

    SirRichi
    Mitglied

    Trimixversionen und Updates. Bei Uwatec ist der für den Sol gratis, dass ist bei den Mitbewerbern nicht der Fall – diesen Faktor darf man nicht vergessen.

    Wird beim uemis auch so sein, ist ja ebenfalls so angekündigt  ;D

    Gruess us Gränche,

    Richi

    #66275

    Walter Ciscato
    Mitglied

    Wird beim uemis auch so sein, ist ja ebenfalls so angekündigt  ;D

    Logo müssen doch mit den Mitbewerbern gleichziehen um auf dem Markt zu bestehen.  ;D

    Die Frage ist auch, wie evaluiert “Ihre” Trimix Version “in vivio” ist 😮
    Bei Uwatec ZHL-16D weiss ich, dass diese doch paar 1000 Stunden in verschiedenen Gewässern und Tiefen bis zu 150 Meter und mehr getestet wurde.  😉

    #66276

    petermue
    Taucher

    Hi zusammen,

    Woher kommt die Info, dass der “Multigas” Update kostenfrei sein wird? Schaut man auf folgender Seite: http://www.scubapro.com/europe/german/uwatec-products-/galileo-upgrades/galileo-upgrades/upgrade-card-galileo steht da:

    Für den Galileo Terra oder Luna können zusätzlich Upgrades (“Herzfrequenz-Monitor” und “Multigas” ) erworben werden. Sie erhalten dann eine Upgrade Card, die es Ihnen ermöglicht unter http://galileo.uwatec.com das Upgrade herunterzuladen.

    #66277

    Walter Ciscato
    Mitglied

    @peterm

    Lies doch nochmals genauer meine Antwort durch:
    a.) diskutieren wir über den Trimixupdate
    b.) habe ich für den “Sol” geschrieben.
    für die anderen Terra, Luna wird der Trimix Update kostenpflichtig (bezahlbar) sein.

    #66278

    petermue
    Taucher

    Sorry Walter,

    Du hast natürlich Recht!

    Man darf also gespannt sein, wo die Galileo Sol Fraktion dann den Update herunterladen kann  😉

    #66279

    Walter Ciscato
    Mitglied

    Wir wohl so gehen wie der gratis Apnoe Update…

    #66280

    marc
    Taucher

    Wir wohl so gehen wie der gratis Apnoe Update…

    welcher sich bei mir bis jetzt – trotz freischaltcode – nicht installieren/aktivieren lässt… hoffe das geht dann mit dem trimix-update.  😉

    #66281

    taucherli
    Mitglied

    Danke für die Info's. Ich übe mich in Geduld.  ;D

    #66282

    Walter Ciscato
    Mitglied

    welcher sich bei mir bis jetzt – trotz freischaltcode – nicht installieren/aktivieren lässt… hoffe das geht dann mit dem trimix-update.  😉

    Komisch die Serienmodelle, welche ich bis dato updated habe gingen alle einwandfrei. Was kommt den für eine Fehlermeldung?

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 86)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.