Halcyon Evolve 60 mit D7

SWISS DIVERS Foren Technisches Tauchen Halcyon Evolve 60 mit D7

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen

Weiss jemand, ob man das Halcyon Evolve 60lbs mit einem D7 tauchen kann? Oder ist das Wing da schlichtweg zu voluminös und es gibt Probleme mit «Luftkammern»?

Danke und guet Luft
    reto

Anonym
    Inaktiv

Hallo Reto

Ich tauche das Explorer 55lbs mit D12 und da stehts schon recht über. Auf dem Bild (http://www.submates.com/gal/main.php?g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=612) siehst du mich an den Ledis und da siehst du, wie es übersteht. Es geht wahrscheinlich schon, aber wenn du dich nach links oder rechts drehst wird es sich schlagartig verlagern. Hast du das Evolve schon oder willst du es dir erst kaufen?

MfG
    Daniel

Anonym
    Inaktiv

Salutte Reto

Hast du ein 60 lbs? War mir gar nicht aufgefallen…

Die Shops/Leute, die ich kenne, Halyconblasen verkaufen und selber D-7 bis D-20 tauchen, sagen folgendes:

40 lbs: D-7 bis D-12 (schwer)
    55/60 lbs: D-18, D-20

=> kannst sonst mal meine D-7 anschnallen und ausprobieren.

Gruss
    dani

Weiss jemand, ob man das Halcyon Evolve 60lbs mit einem D7 tauchen kann? Oder ist das Wing da schlichtweg zu voluminös und es gibt Probleme mit «Luftkammern»?

Hallo Reto

Würde dies nicht ausprobieren, da die Evolve 60lb der Overkill für ein D7 ist, auch von Umfang her.
    Für meine D8,5L bestelle ich mir jetzt ein Evolve 40lb.

Hatte letzhin eine Schülerin welche eine D12 mit einer Evolve 40lb tauchte, kein Problem.

Grüsse
    Walter Ciscato

SEH
    Taucher

Weiss jemand, ob man das Halcyon Evolve 60lbs mit einem D7 tauchen kann?

Tauchen kann man das sicher, aber Spass bei Seite…
    Gebe da Walter recht, ein 60lb ist schon ein mega Trümmer.
    Ich tauche selber ein 55lb mit D12(inkl. Stages). Hatte dort in den Ferien
    auch schon ein D10 drauf,was zum Tauchen auch tip-top war.
    Mein Tauchbuddy hat sein Wing eine Nummer grösser, geht zwar auch, aber er hätte auch lieber ein kleineres.
    Die meisten Leute welche regelmässig mit D12 unterwegs sind verwenden Wings mit 55 lb soweit ich das bis anhin gesehen habe.
    Habe wie Mate Daniel auch schon bemerkt,dass auf Fotos mein Wing etwas absteht, hat aber meiner Meinung mit D12 keinen Einfluss auf die Wasserlage.
    (Oder ich habs einfach nicht gemerkt…) 😮 😮 😮

Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen

Danke schon mal für die Infos… Würde denn Eurer Meinung nach ein Halcyon Explorer 55lbs sowohl für D12 (schwer) wie auch D7 gehen? Oder doch eher das 40lbs?

Eigentlich würde ich nur ungerne zwei verschiedene Blasen haben, jeweils eine für D12 und eine für D7 🙁

cu
    reto

Anonym
    Inaktiv

Ich tauche das 40 lbs für D-7 und D-12 (schwere Ausführung).
    Geht super.

Gruss
    dani

marc
    Taucher

hallo reto,

tauche das 40lbs mit D7 und das passt prima. werde es demnächst auch an das D12 hängen und mal ordentlich testen. müsste aber gem. spez. gehen.

gruss,
    marc

ps. habe zwar kein halcyon sondern ein dirzone aber sind ja fast baugleich.

pps. 40lbs blase siehst du auf meinem pic links auf einem D7 mit breiter brücke (brücke von D10). steht also auch schon etwas ab. grössere würden also noch mehr abstehen. ob das dann was an der wasserlage ändert kann ich nicht beurteilen.

uanliker
    Taucher

Test ob Wing genügend Auftrieb hat:

Volles Gerät mit Lampe und allem ins Wasser schmeissen, kann das Wing das Set zum Schwimmen bringen ok, falls nicht Wing zu klein.

gruss Urs

marc
    Taucher
    Urs wrote:
    Test ob Wing genügend Auftrieb hat:
    Volles Gerät mit Lampe und allem ins Wasser schmeissen, kann das Wing das Set zum Schwimmen bringen ok, falls nicht Wing zu klein.

werde ich machen. sollte es nicht genügen => grössere blase dazukaufen.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.