Hallo zusammen

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Hallo zusammen

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SirRichi vor 9 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor

silberfisch
    Mitglied

Ich bin neu hier im Forum 🙂

Hmm ich stelle mich kurz vor: ich bin 22 Jahre alt und komme aus Merenschwand KT. Aargau. Ich tauche nun schon seit 2 Jahren (leider nicht regelmässig).
    Habe den AOWD vor 3 Wochen in Ägypten absolviert.

Nun möchte ich auch hier in der Schweiz nicht mehr auf das Tauchen verzichten und habe von verschiedenen Personen gehört, dass es auch hier einiges zu sehen gibt. Ich bin nun nach und nach daran meine Ausrüstung zusammen zu stellen…

Jetzt hätte ich natürlich eine Frage, ich habe mir überlegt, um Fuss in der schweizer Tauchszene zu fassen, einem Tauchclub in der Nähe Zug / Luzern / Zürich beizutreten kennt jemand was ?

Gruss

marc
    Taucher

Willkommen bei Swiss-Divers,

Guck mal hier… evtl. findest Du da ja was passendes.

Guet Luft,
    Marc

Tinu
    Taucher

auch von mir ein herzlichen Willkommen

–>  http://susv.ch/index.php?id=19  Sektion 3, 4 oder 7 wären Deine Gegend

silberfisch
    Mitglied

Salü…

Danke für die Antworten! Dann werd ich das mal durchstöbern :))))

gruss

geeko71
    Mitglied

Moin

Auch hier werden Sie geholfen:  😉 http://www.utidivers.ch/

Bluberli
    Mitglied

Hallo
    Ich habe diesen Frühling angefangen in der Schweiz zu tauchen. Momentan drehen sich bei mir praktisch  alle Gedanken nur noch um: Wann gehts wieder ins Wasser? – Wenn Du Spass am Tauchen hast und nicht nur Fische gukken willst, kann ich es dir wärmstens empfehlen!
    Gruss
    Bluberli

wobbegong
    Mitglied

Ein herzliches Willkommen auch aus Norddeutschland. 😀

a_sch
    Mitglied

(…) und komme aus Merenschwand KT. Aargau.
    (…) ich habe mir überlegt, um Fuss in der schweizer Tauchszene zu fassen, einem Tauchclub in der Nähe Zug / Luzern / Zürich beizutreten kennt jemand was ?

Wenn du von Merenschwand kommst, dann wäre doch eine Teilnahme am Reussschwimmen von Luzern nach Sins am 13. Juni die ideale Gelegenheit, um andere Taucher, Tauchbegeisterte und Tauchclubs aus der Region Zug / Luzern / Zürich kennenzulernen.

Hier der Link http://www.reussschwimmen.ch/

Übrigens: Auch ich bin neu hier und freue mich als frischbrevetierte Taucherin über die guten Informationen, Tipps sowie Hilfsbereitschaft der Swiss-divers:-)
    Ich bin 22 und aus Winti und habe im Januar meinen OWD im kaalten Zürichsee gemacht (zwar mit Trocki, doch der leider so undicht, dass ich eher halbtrocken wieder aus dem Wasser stieg:-). Nichtsdestotrotz hat mich das Tauchfieber gepackt und ich freue mich auf viele weitere TG's.

Excalibur
    Taucher

Dann möchte ich doch auch noch die Neuzugänge und Neutaucher herzlich willkommen heissen 🙂
    Der Termin mit dem 13. Juni war ein guter Hinweis, a_sch 🙂 Wenn nichts unverhofftes dazwischen kommt, nehme ich in diesem Jahr auch am Reussschwimmen teil. Vielleicht begegnet man sich in dieser Menge.

Im Januar mit einem schlechtsitzenden Trocki den OWD im Zürichsee zu machen, finde ich also ziemlich mutig 😉 Respekt!

@TO
    Bei uns in der Dive Academy führen wir regelmässig geführte Tauchgänge durch. Falls Du interesse hast, kannst Du gerne mal bei http://www.diveacademy.ch reinschauen. Es gibt auch eine entsprechende Facebook Gruppe, in der solche Events ebenfalls ausgeschrieben werden.

LG
    €xi

BlueVoid
    Mitglied

Im Januar mit einem schlechtsitzenden Trocki den OWD im Zürichsee zu machen, finde ich also ziemlich mutig 😉 Respekt!

Find ich auch! Vorallem ist es eines am roten Meer mal einen OWD zu machen und da Spass zu haben. Es ist etwas anderes den OWD direkt im Drysuit, bei Schneefall und Eis in dunklen, schweizer Gewässern zu machen und danach sogar noch Lust auf mehr zu haben  ;D Ich bin ja immer noch gespannt darauf wie die Begeisterung erstmal einschlägt wenn mal die Tauchgänge im Meer folgen 😉

SirRichi
    Mitglied

;D Naja, wen es packt im Winter, der hat im Sommer und Meer noch viel mehr Freude. habe auch im November damals gestartet und bin komplett verstrahlt  ;D

Guet Luft den neuen  ;D

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.