Hollis Atemregler

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Hollis Atemregler

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    RUM
    Taucher

Tauche zur Zeit noch die Regler von Oceanic EOS mit 1. Stufe FDX 10. Möchte nun aber ein Longhose anbringen. Dies geht bei den EOS nicht, weil die Standardschläuche aufgrund des Swivels nicht passen. Habe mir nun überlegt, einfach einen Hollis 212, welcher eigentlich der gleichen Regler wie der EOS ist, an meine bestehende 1. Stufe anzuschliessen. Gem. Oceanic und einem Tauchsporthändler müsste das gehen (gleiche Anschlüsse, gleicher MD etc., Hollis ist die Tech Linie von Oceanic).

Stand vielleicht jemand von Euch schon vor einem ähnlichen Problem? Wie habt ihr das gelöst?
    Taucht jemand von euch die Hollis Atemregler 212 oder 221? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Anonym
    Inaktiv

Hallo RUM

Kenne die beschriebenen Regler selber nicht, aber habe einen allgemeinen Hinweis dazu:
    Rechtlich gesehen wirst du damit zum Hersteller dieser Atemreglerkombination mit allen damithergehenden Konsequenzen.

Ich empfehle dir ein bischen mehr zu investieren, dann hast du die bisherige Kombination immer noch Betriebsbereit z.B. els Ersatz oder für Tauchgänge wo ein langer Schlauch eher hinderlich ist.

RUM
    Taucher

Hallo Scoter

Oceanic schrieb auf meine Anfrage folgendes:

Zu ihrer Info, Sie haben keine Abnahme (CE Prüfung) dafür!

Ist natürlich problematisch so…

Die weiteren Infos die ich habe (nicht von Oceanic)sind aber, dass der EOS und der Hollis die exakt gleichen Regler sind. Wäre also ein rechtliches Problem. Bin zur Zeit mit Oceanic noch in Kontakt.

Ich empfehle dir ein bischen mehr zu investieren, dann hast du die bisherige Kombination immer noch Betriebsbereit z.B. els Ersatz oder für Tauchgänge wo ein langer Schlauch eher hinderlich ist.

Ist natürlich auch eine von mir erwogene Option. Wollte einfach mal abklären, was ich für weitere Möglichkeiten hätte.

Aber vielleicht hat ja sonst noch wer Erfahrungen damit, oder kann mir technische Infos liefern, warum das nicht passen sollte.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.