Infos zu Tauchplätzen, evtl. Boot-TG

SWISS DIVERS Foren Schweizer Gewässer Infos zu Tauchplätzen, evtl. Boot-TG

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hoi zäme

leider habe ich nur wenig Zeit auf euren Seiten rum zu stöbern und aktiv mit zu machen 🙁 🙁

Nun habe ich aber eine Frage:
    unser Tauchclub organisiert am 25.04.09 eine Ausflug für unsere CEDIP***, oder höher brevetierte Taucher. Normalerweise wollten wir einen Boots-TG im Genfersee zum Wrack der Cochère machen, leider ist nun das Boot ausgefallen.

Nun sind wir auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit, und zwar am WV-See weil wir dort auch in Beckenried/Rütenen tauchen möchten.

Kann mir jemand sagen ob und bei wem wir am morgen (ca. 10. Uhr) einen Boots-TG machen können? Unsere Vorliebe geht an Wrack oder interessante Steilwand. 😉 ;D

Dann wollte ich wissen, wo wir danach unsere Flaschen füllen können, wenn möglich in Nähe von Beckenried oder beim Boots-Ausstieg (Schlüssel vom Luftverbund Schweiz ist vorhanden).

Vielen Dank im Voraus für interessante Infos
    eure Jackie

marc
    Taucher

Hallo Jackie,

Luftverbund ist im Hafen von Brunnen. Evtl. geht von da aus auch ein Tauchboot. Vielleicht kann Dir hier der lokale Tauchclub «TAWAS» helfen. Ich kenne mich mit Booten auf dem VWSS nicht aus.

Gruss,
    Marc

Vielleicht kann Dir hier der lokale Tauchclub «TAWAS» helfen. Ich kenne mich mit Booten auf dem VWSS nicht aus.

Mhhh kommt auf die Anzahl Taucher an. Mit dem Tawas Boot war ich auch schon unterwegs, sowie schon mehrmals mit der bekannten Kontiki vom Tauchclub Poseidon in Luzern. Ich empfehle dir mal beim Poseidon Luzern anzuklopfen. Wenn du willst kann ich dir auch den ersten Kontakt machen…

Grüessli
    Walti Ciscato

Anonym
    Inaktiv

Hai Marc, Hai Walter
    danke schon mal für die Antworten. ;D

Wir werden ca. 10 Taucher sein (momentan 7 angemeldet).
    Walter wenn das für die Kontiki ok ist, wäre ich natürlich über eine «Einstiegshilfe» sehr dankbar. Habe mal kurz auf die Webseite geschaut. Da steht dass das Schiff für Bergungen umgebaut wurde. machen sie trotzdem noch Ausfahrten? hast du eine Ahnung bezüglich der Kosten für die Ausfahrt?

Füllung:
    Wir haben gehört, dass man in Beckenried beim Hotel Sternen auch füllen kann. Ist das immer noch so? Brunnen liegt ja auf der anderen Seeseite und da wir mit einem 14.Plätzer unterwegs sind, möchten wir lange Hin- und Rückfahrten zwischendurch vermeiden 😉

Klaro doch das Boot wird regelmässig vermietet PLUS es wird auch wöchebtlich fürs Tauchen verwendet. Cool ist, dass der Poseidon Club einen eigenen Kompressor in Hafennähe (Luzern) stehen hat plus noch einen eigenen in der Untermatt/Kersiten => kann man von unterwegs anfahren (nur auf Seeweg).

Anonym
    Inaktiv

Hoi Walter

dabnke, habe dir eine PM mit einigen Fragen gesandt 😉

Anonym
    Inaktiv

Hi Jeckie
    Mit dem Tauchboot könnte ich Euch aushelfen. Wrack, Felswand fast alles ist Möglich. Mein Boot fasst maximal 6 bis 8 Taucher. Meine Empfehlung ist 2 Gruppen. Die Eine Taucht am Morgen vom Land aus und die Andere ist mit dem Boot unterwegs. Am Nachmittag wird abgewechselt.
    Was mein Du? Preise und Boot mit vielen Fotos findest Du auf http://www.wracktauchen.ch

Gruss Norbert 

Anonym
    Inaktiv

Hallo Seewolf-Norbert

das ist ja eine super Nachricht. Wie gesagt sind wir bisher 7 Taucher/innen. Es würden also alle auf euer Boot passen. ;D ;D ;D

Kannst du mir evtl. deine Tel-Nummer zusenden damit ich Dich zwecks Absprache kontaktieren kann? Am liebsten würde ich abends ca.
    zwischen 18-19 Uhr anrufen wenn es dir geht..
    Guüessli
    Jackie

Pömä
    Taucher

Wegen der Fahr Beckenried – Brunnen. Das ist nicht sooo weit. Die kürzesten Varianten wären via Autobahn Altdorf – Brunnen oder mit der Fähre von Beckenried aus über den See nach Gersau von wo aus man dann schnell in Brunnen bei der Luftverbund «Zapfsäule» ist.

Gruss und guet Loft

Sandro

Anonym
    Inaktiv

Hallo Zäme

ich möchte mich ganz herzlioch für die Hilfe hier bedanken, besonders an Walter :-* und Seewolf. :-*

Dank den Swiss Divers können wir nun am Samstag morgen einen Boot-TG durchführen und dies ganz unkompliziert und mit super netten Kontakten.

Das ist wieder mal ein Beweis, dass Taucher eine grosse Familie bilden 🙂 🙂 🙂

Am Nachmittag werden wir dann sehr wahrscheinlich auch in Beckenried den Fröschen beim xxxxxx zusehen 😉

Bis bald und liebe Grüsse
    Jackie

Anonym
    Inaktiv

Habe in einigen älteren Threads ein paar Infos zum Tauchschiff KonTiki gesehen, die ich hier ergänzen möchte.
    Bin Tauchleiter in der Tauchsportgruppe Poseidon, der das Schiff gehört. Die KonTiki ist ein Such-, Berge- und Tauchschiff. Die KonTiki wird auch an andere Tauchclubs vermietet, eignet sich gut auch für grössere Gruppen. Bei Interesse einfach via hompage an den Einsatzleiter oder mich wenden: http://www.poseidon-luzern.ch .
    Gleichzeitig möchte ich etwas Werbung für unseren Club machen: wer Spass daran hat, seine Tauchfähigkeiten auch für aufgabenorientiertes Tauchen (Inspektionsarbeiten, Suchen, Bergungen) einzusetzen und/oder zu erweitern, ist da richtig. Tauchen ohne «Job» kommt dabei nicht zu kurz 🙂

Gut Luft
    Martin

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.