SWISS DIVERS › Foren › Fundbüro › Kopfhaube vermisst am kleinen Parkplatz
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Juni 2009 um 16:10 Uhr #54498
Anonym
InaktivSalü zäme!
Montags waren wir am kleinen Parkplatz für drei Tauchgänge.
Ich mag mich noch erinnern, wie ich die Haube nach dem Tauchen auf den rechten Seitenspiegel gezogen habe.
Wir sind dann noch länger auf der Wiese rumgelümmelt und haben das Wetter genossen, weshalb das Ding ein wenig in Vergessenheit geriet.Und dann war sie verschwunden.
Gleich nach dem Wegfahren guckte ich in den rechten Spiegel nahm den für mein Geschmack zu nahe aufschliessenden Golf war, machte jedoch nicht den Gedankensprung zur Haube. Erst tags darauf, als wir Dienstagabends nochmals planschen gehen wollte, erinnerte mich beim Bereitlegen des Materials an die Haube, welche nun nicht mehr da war…Die Farbe ist schwarz, 7mm Neopren, um das Gesicht 5mm mit silbernem glideskin innendran. Marke Seemann, Grösse L. Noch ziemlich guter Zustand.
Für Informationen, falls jemand eine solche Haube gesehen oder gar gefunden hätte, wäre ich dankbar…
Liebe Gruess und guet Luft,
Dani
4. Juni 2009 um 16:52 Uhr #62446
Walter CiscatoTaucherHallo Dani
Um welche Zeit war dies?
Selber war ich von 13:30 bis ca. 18:00 am Platz (die meiste Zeit unter Wasser 😉 )
Habe keine Haube gesehen.
Frag mal bei unx1 an, der verliess den Tauchplatz noch später als ich.5. Juni 2009 um 3:47 Uhr #62447Anonym
InaktivSalü Walter!
Jetzt weiss ich, woher ich das Gesicht kannte… 😉
Kleine Frage aus reinem Gwunder: Wie tief wart ihr? 🙂Wir waren von 1100 bis ungefähr 2200 anwesend…
5. Juni 2009 um 9:04 Uhr #62448
Walter CiscatoTaucherTiefe war ich max 40 Meter. Durchschnittstiefe war 10 Meter => fette Hechte usw. gucken. 100 Minuten Richtung Rappi. 82 Minuten zurück.
5. Juni 2009 um 11:04 Uhr #62449Anonym
InaktivSali Dani
Wir sind glaube ich auch vor euch wieder weg. So weit ich weiss seit ihr noch eine weile da geblieben Habe persönlich auch keine Kopfhaube gesehen. Ich war gestern wieder an diesem Tauchplatz.
gruss
Chris6. Juni 2009 um 16:07 Uhr #62450Anonym
InaktivChris und Walter,
Vielen Dank für eure Beobachtungen!
Das wäre dann wohl der erste Abschreiber in einer hoffentlich noch lange andauernden Karriere…
Wenigstens wars nicht die Flasche… 😉
Und ich muss zugeben, ich bin halt ein Schussel… 🙁Und hey, jetzt weiss ich auch, wer die beiden «aus dem nichts» auftauchenden Taucher waren, die aus Richtung Rapperswil zuerst am Ausstieg vorbei Richtung Zürich und ca 15min später wieder zurück kamen…
Die Illusion von «aus dem nichts» ist erklärlich, wenn ihr natürlich drei Stunden zuvor eingestiegen wart… 🙂 Ganz verreckt!Vielen Dank und bis später!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.