lampentank mit 2 anschlüssen

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung lampentank mit 2 anschlüssen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

hallo miteinander,

wer kennt einen hersteller für robuste lampentanks mit 2 abgängen für e/o und zwei seperaten schaltern? zB für lampe und heizung einzeln schaltbar ohne umstöpseln.

andy

Anonym
    Inaktiv

So zb.

http://www.dive-machinery.com/index.php/trockentauchanzuege/zubehoer/product/view/31/164

http://www.dive-machinery.com/index.php/shop/product/view/49/255

e/o gibts sicherlich fast gratis dazu wens noch nicht hat  😉 . Einfach mal bei Akkutanks nachschauen auf der Seite hat verschiedene.

Gruss

GAW
    Taucher

Von Yellowdiving.pl giebt es eine die habe ich selber im Einsatz und bin sehr
    zu frieden. Melde dich bei «marco@k-divetools.ch»

Anonym
    Inaktiv

thanks!

Excalibur
    Taucher

was sind e/o cords?

Anonym
    Inaktiv
    Anonym
    Inaktiv

noch etwas halb off-topic: ich wäre vorsichtig mit Doppel Abgängen in Bezug auf Redundanz. wenn der Akku (und der ist hier ein SPOF) ausfällt, gibt's weder licht noch wärme…

ich würde zwei getrennte Akkus verwenden. so kann im Falle eines Versagens immer noch auf den anderen zugegriffen werden, entweder für licht oder Heizung. für die Heizung würde ich eh einen akkutank verwenden, der abgelegt werden kann, da dieser wohl eher erst auf der Deko gebraucht wird. diesen herum zu schleppen braucht nur Energie. das ablegen eines Akkus nimmt zwar vorübergehend die Redundanz, beim erreichen des belegten Akkus steht aber (mit hoher Wahrscheinlichkeit) dieser wieder zur verfuegung.

ein einzelner Akku ist ok, wenn weder licht noch wärme zwingend nötig sind -> Kurze Fun dives. im overhead Bereich oder bei sehr langer Dekopflicht wuerd ich die Finger davon lassen.

Cheers
    –Bruno

Anonym
    Inaktiv

schnappi hast recht, gibt kanister mit innen 2 akkus komplett getrennt, das ganze ist eher «luxus», zwei tanks tuns natürlich auch 😉

hab gefunden: light monkey hat 2x10Ah seperiert

Anonym
    Inaktiv

Hey Andi
    melde dich mal bei Jürgen MOD dort ist noch Lagerware im Moment , weiss bloss nicht zu welchem Preis

Gruss
    KSB

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.