MARES übernimmt SSI

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausbildung MARES übernimmt SSI

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 8 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #55829

    scubatinoo
    Taucher

    Was wohl herauskommt, wenn ein Tauchartikel-Hersteller eine Tauchausbildungs-Organisation übernimmt?

    Gefunden auf
    http://www.tauchen.de/aktuell/news/detail.php?objectID=7831&class=59

    Resp. in den News von Mares direkt:
    http://www.mares.com/news.php?region=eu&id=3326

    #72726

    marc
    Taucher

    Da bin ich jetzt aber wirklich sehr gespannt, wo das hin gehten wird mit SSI.

    #72727

    tho.mei
    Administrator

    Ich frage mich, was mit all den PADI- und CMAS-Tauchshops geschieht, die zurzeit stark mir Mares werben… Vorallem im Mittelmeerraum sieht man jetzt oft schon nur den Schriftzug von Mares und nicht den des Verbands.

    Thomas from New Zealnd

    #72728

    Seetaucher
    Mitglied

    Na, da werden jetzt wohl in den Kursunterlagen alle Scubapro Produktefotos durch jene von Mares ersetzt ::)

    Man darf wirklich gespannt sein, was diese Übernahme sonst noch für Auswirkungen hat…

    #72729

    Anonym

    No Stress

    Headliner von SSI
    http://www.divessi.com/news/1059

    Und dann übernimmt ja nicht Mares sondern der Mutterkonzern HEAD SSI

    http://de.wikipedia.org/wiki/Scuba_Schools_International

    Und in Wiki ist es auch schon drin  😮  Das ging aber schnell

    Zur Zeit hat ja Scubapro stark mit SSI Werbung betrieben. In praktisch allen SSI Unterlagen sind Scubapro Produkte vorhanden. Und nun wird es Mares sein.

    Für mich stellt sich die Frage obe die Qualität von SSI mit den neuen Besitzern aus den USA gleich hoch bleibt oder abnimmt.

    Christian

    #72730

    Anonym

    Ich frage mich, was mit all den PADI- und CMAS-Tauchshops geschieht, die zurzeit stark mir Mares werben… Vorallem im Mittelmeerraum sieht man jetzt oft schon nur den Schriftzug von Mares und nicht den des Verbands.

    Hallo Tho.mei

    SSI ist kein Verband sondern eine Firma die Tauchausbildungen und Tauchlizenzen verkauft.
    Und das Wiederum macht SSI und Mares zu wichtigen Geschäftskunden. Mares-Center könnten dann auch noch zu SSI wechseln. Das kann gut harmonisieren

    #72731

    scubatinoo
    Taucher

    Zitat von SSI-News
    “Darüber hinaus werden integrierte Konzepte und Dienstleistungen für Ausbildung und Ausrüstung entwickelt werden.”

    Mit anderen Worten: MARES erfindet neue Tauchausrüstung, die dann nur mit einer entsprechenden SSI-Ausbildung getaucht werden können ;D

    “…bietet neue Chancen für noch mehr Spaß und Sicherheit im Tauchsport. Taucher weltweit können sich freuen”. Da bin ich ja mal gespannt, was man da entwickelt…  ;D

    #72732

    Anonym

    Zitat von SSI-News
    “Darüber hinaus werden integrierte Konzepte und Dienstleistungen für Ausbildung und Ausrüstung entwickelt werden.”

    Mit anderen Worten: MARES erfindet neue Tauchausrüstung, die dann nur mit einer entsprechenden SSI-Ausbildung getaucht werden können ;D

    “…bietet neue Chancen für noch mehr Spaß und Sicherheit im Tauchsport. Taucher weltweit können sich freuen”. Da bin ich ja mal gespannt, was man da entwickelt…  ;D

    Wieso nicht?

    Aus Sicht von Mares ist das nur Vorteilhaft. Wenn in den Ausbildungsrichtlinienen des zweitgrössten Tauchbrevetverkäufers mehrheitlich Maresprodukte zu finden sind, ist das Verkaufs fördernd. Und für SSI ist es eine Chance an weitere Kunden und Tauchbasen zu gelangen.

    Für SSI ist der Kunde wichtig und somit die Bindung des heutigen und zukünftigen Kunden an den Tauchsport. Mares hat ein gutes Image, ich behaupte ein besseres als Scubapro und Aqualung und hat Tauchbasen Weltweit unter Vertrag.

    Mares ist im Freediving Segment aktiv und Unterstützt dort Spitzensportler. SSI hat ein gutes Freedivingkonzept.

    Und für zukünftige SSI Instruktoren git es dann wohl günstige Tauchausrüstungen von Mares  😀

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.