Maske im Caumasee gefunden

SWISS DIVERS Foren Fundbüro Maske im Caumasee gefunden

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    beatk
    Taucher

Hab im Caumasee am Donnerstag eine Maske gefunden. Sie hat einen blauen Rand und lag vom Einstieg auf rund 300° in rund 15-17m Tiefe.

scubatinoo
    Taucher

Ich glaub da liegen immer mal wieder Masken rum. Vermutlich von badenden Kindern. Einfach im Restaurant abgeben.

Anonym
    Inaktiv

Hallo,

Wie und Wan darf da getaucht werden? Müsste man da beim Restaurant anfragen? Darf man dan runterfahren?oder müsste man die «Bahn» nehmen?

Danke für ne kleine Aufklärung, hat nämlich noch verlockend ausgesehen ;o).

Greez

Anonym
    Inaktiv

An diesen Infos wär ich auch interessiert  ;D

Danke und Gruss
    Tom

scubatinoo
    Taucher

Meines Wissen darf man da gar nicht tauchen. Bewilligungen erhalten «angeblich» nur die SLRG-Sektion und die Polizei (hat mir vor ein paar Jahren der Dorfpolizist erzählt). Allerdings war ich lange davor mal mit einer Zürcher Tauchschule da oben, und die war ganz bestimmt weder-noch ;D

Also einfach mal auf der Gemeinde Flims anfragen.

Pömä
    Taucher

Hatte vor ein paar Jahren mal eine solche Anfrage bei der Gemeinde erhalten und auch eine dahingehende Antwort erhalten, dass man da als privater keine Bewilligung erhalte… 🙁

beatk
    Taucher

Zur Maske: Wollte sicherstellen, dass nicht einer der Taucher diese vermisst 😉

Zur Bewilligung: Es gibt, wie schon geschrieben wurde, einige, wenige Bewilligungen, welche den Clubs in der Region gehören. Mit diesen kann man da hin fahren (zu gewissen Randzeiten).
    Ansonsten gibt's noch den Fuss- und Lift-Weg. Dieser ist auch im Dive-Guide beschrieben.

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.