Nass oder Halbtrocken-Handschuhe für Trocki

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Nass oder Halbtrocken-Handschuhe für Trocki

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SSI TXR vor 10 Jahre.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #54256

    rbaumann
    Mitglied

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Suche nach den “perfekten” Nass- oder Halbtrocken-Handschuhen für meinen Trocki. Die Handschuhe sollten mir vor allem Tauchgänge im Sommer (auch jenseits der 30m Marke) ermögliche ohne dass die Finger “einfrieren”.

    Mit welchen Handschuhen habt ihr gute Erfahrungen (Wärme) gemacht?

    Gruss
    reto

    #59681

    un1x
    Mitglied

    ach wie in jedem Board gibt es diese Diskussion zu immer wieder 🙂 Finde es aber trozdem spannend. Leider habe ICH noch keine perfekten Nasshandschuhe gefunden 🙂 Für den Sommer finde ich die Camaro 5mm Seamless sehr warm. Denke da ist 1h Grundzeit machbar…Wobei ich noch nie tiefer als 50m mit diesen dingern war 🙂

    Im Winter hatte ich die Scubapro 5mm Kevlar jedoch in innenmanchette ist mir zu gross. Habe da also ein bisschen dran rumgebastelt. Getaucht bin ich 1.5h im Winter damit ohne wirklich kalte Hände gehabt zu haben.

    #59682

    Dani
    Mitglied

    Hi Reto

    Den “Perfekten” gibt es wahrscheinlich nie… 😉

    -Die Waterproof 5mm 5f sind nicht brauchbar.
    -Die Halbtrocken HS von Scubapro sind auch für Nichts.(Die Billigen…)

    Diese beiden HS decken die Kältebrücke des Handgelenkes nicht.

    Heute sollte ich ja die Bare 5 mm HS mit den langen Stulpen testen können, bin gespannt wie die sind.

    GreZZ

    #59683

    wobbegong
    Mitglied

    😀 Hallo. kommt es nicht auch ein wenig auf die kälteempfindlichkeit an? Tauche ab Nov.-Ende April Trocken. Hab hierzu den Waterproof 5 mm mit Zip u. den Seemann 5 mm mit Zip. Tauch e bei 2-4 Grad in der Ostsee ca. 45mi.
    Mein Freund hat ein Trockenhandschuhsystem und hat ebenso eiskalte Hände beim rauskommen.

    #59684

    SSI TXR
    Mitglied

    Habe die 3 Fingerhanschuhe von Waterprof getestet und die sind einfach genial und 100% dicht das einzige Problem ist die Verständigung ansonst tauche ich mit Scubapro handschuhen die 😉 ich zum teil enger gemacht haben
    die 3 finger findest du bei tauchersupply in haag

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.