Neuer Tauchcomputer "SDA" von der Uemis AG angekündigt

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Neuer Tauchcomputer "SDA" von der Uemis AG angekündigt

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 21 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

@tinu
    deine gewünschten angaben könntest du eigentlich problemlos aus dem log auslesen,  nebst dem durchschnittlichen verbrauch pro gastyp (nach deiner methode mit anfangs-/enddruck/volumen zudem auch den gerade aktuellen verbrauch beim cursor. vergleiche dazu ein screenshot bsp. TG mit O2-deko: http://dl.dropbox.com/u/9953809/auslesen.PNG

@hans
    hatte deinen wunsch plaziert. deine methode die dekos anhand partiellen durchschnittstiefen zu berechen schien dann wahrscheinlich als zu wenig verbreitet 😉 obwohl der wert ansich eigentlich interessant wäre, aber darstellerisch vielleicht doch zu aufwendig für otto normalverbraucher. es wird ja demnächst eine direkt rechnende variante geben, ob diese allerdings all deine wünsche abdeckt bezweifle ich.

So kann ich mir überlegen, in welcher Phase des TG's ich warum viel / wenig Gas verbraucht habe. Basierend darauf kann ich die Planung und mein Verhalten anpassen.

Kommt auf die Aufzeichnung darauf an. Bei den Mitbewerbern liebe ich den Export ins Excel. Je nach Aufzeichnungrate (alle Sekunden bis zu 10 Sekundenintervall) kannst du dann Druck, Tiefe aka ppO2 usw. usw. in den Spalten darstellen und einfach alle Parameter ausrechnen, vorallem auch die gewünschten Durchschnittswerte.

Kennst du auch noch deinen Puls und in Kombination mit deinen Ventilationsdaten, deinem Schlagvolumen (Blutvolumen das pro Herzschlag vom Herz “ausgeworfen“ wird), so lässt sich die Berechnung des Herzminutenvolumens und somit der effektiven Sättigung genau berechnen, da der Plan und Tauchcomputer immer eine ungenaue Vorhersage sind. 😮

Postdive noch screenen und vergleichen. Das ist was wir bei den Studien machen ;D

Anonym
    Inaktiv

Moinmoin

Uemis ist konkurs (HR-Meldung), weiss jemand ob das weiterläuft mit Support etc. oder komplett verschwindet?

Gruss

Richi

sacha
    Taucher

shit .. habe eben gerade das selbe gelesen. Hoffe mal die Server zum syncen bleiben noch ein paar Jahre online …

In einem anderen Forum habe ich gesehen das Sven vom DivingLog bereits mit ein paar Uemis-Nutzern daran ist die Java-Files auf dem Gerät so zu modifizieren dass der Tauchcomputer auf das Diving-Log ausgelesen werden können …

Aber für die Leute die aufs Trimix-Update warten sieht's wohl Übel aus – sehr schade 🙁

Anonym
    Inaktiv

Hallo Gemeinde

Hauptregister – HR des Kantons Zürich
    Uemis AG in Liquidation in Adliswil , AG, CH-020.3.027.358-6

Auszug aus Handelsregister Kanton Zürich

Christian

scubatinoo
    Taucher

Ich hab spekuliert, dass Uemis von einem anderen grossen Hersteller aufgekauft und das Produkt so weiterentwickelt wird… Aber da hatte wohl niemand interesse daran…

scubatinoo
    Taucher

Jetzt sogar offiziell auf der Homepage:

Official Notice regarding Uemis AG

Since 21.06.2011, there is a bankruptcy proceeding for the Uemis AG, Adliswil. Orders won't be handled anymore.

For further questions don't hesistate to contact us:
    Konkursamt Thalwil

:-[

sacha
    Taucher

hmm hab mir mal noch Ersatzteile geordert … mal schauen ob ich noch was bekomme …

Das Gerücht macht in der Szene schon einige Wochen die Runde!
    Nun auch offiziell bestätigt. >:(

Ansicht von 9 Beiträgen – 21 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.