SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Neuer Tauchcomputer "SDA" von der Uemis AG angekündigt
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. September 2010 um 8:10 Uhr #60306
Anonym
Inaktiv@tinu
deine gewünschten angaben könntest du eigentlich problemlos aus dem log auslesen, nebst dem durchschnittlichen verbrauch pro gastyp (nach deiner methode mit anfangs-/enddruck/volumen zudem auch den gerade aktuellen verbrauch beim cursor. vergleiche dazu ein screenshot bsp. TG mit O2-deko: http://dl.dropbox.com/u/9953809/auslesen.PNG@hans
hatte deinen wunsch plaziert. deine methode die dekos anhand partiellen durchschnittstiefen zu berechen schien dann wahrscheinlich als zu wenig verbreitet 😉 obwohl der wert ansich eigentlich interessant wäre, aber darstellerisch vielleicht doch zu aufwendig für otto normalverbraucher. es wird ja demnächst eine direkt rechnende variante geben, ob diese allerdings all deine wünsche abdeckt bezweifle ich.17. September 2010 um 12:32 Uhr #60307
Walter CiscatoTaucherSo kann ich mir überlegen, in welcher Phase des TG's ich warum viel / wenig Gas verbraucht habe. Basierend darauf kann ich die Planung und mein Verhalten anpassen.
Kommt auf die Aufzeichnung darauf an. Bei den Mitbewerbern liebe ich den Export ins Excel. Je nach Aufzeichnungrate (alle Sekunden bis zu 10 Sekundenintervall) kannst du dann Druck, Tiefe aka ppO2 usw. usw. in den Spalten darstellen und einfach alle Parameter ausrechnen, vorallem auch die gewünschten Durchschnittswerte.
Kennst du auch noch deinen Puls und in Kombination mit deinen Ventilationsdaten, deinem Schlagvolumen (Blutvolumen das pro Herzschlag vom Herz “ausgeworfen“ wird), so lässt sich die Berechnung des Herzminutenvolumens und somit der effektiven Sättigung genau berechnen, da der Plan und Tauchcomputer immer eine ungenaue Vorhersage sind. 😮
Postdive noch screenen und vergleichen. Das ist was wir bei den Studien machen ;D
30. Juni 2011 um 6:27 Uhr #60308Anonym
InaktivMoinmoin
Uemis ist konkurs (HR-Meldung), weiss jemand ob das weiterläuft mit Support etc. oder komplett verschwindet?
Gruss
Richi
30. Juni 2011 um 6:48 Uhr #60309
sachaTauchershit .. habe eben gerade das selbe gelesen. Hoffe mal die Server zum syncen bleiben noch ein paar Jahre online …
In einem anderen Forum habe ich gesehen das Sven vom DivingLog bereits mit ein paar Uemis-Nutzern daran ist die Java-Files auf dem Gerät so zu modifizieren dass der Tauchcomputer auf das Diving-Log ausgelesen werden können …
Aber für die Leute die aufs Trimix-Update warten sieht's wohl Übel aus – sehr schade 🙁
30. Juni 2011 um 6:57 Uhr #60310Anonym
InaktivHallo Gemeinde
Hauptregister – HR des Kantons Zürich
Uemis AG in Liquidation in Adliswil , AG, CH-020.3.027.358-6Auszug aus Handelsregister Kanton Zürich
Christian
30. Juni 2011 um 8:19 Uhr #60311
scubatinooTaucherIch hab spekuliert, dass Uemis von einem anderen grossen Hersteller aufgekauft und das Produkt so weiterentwickelt wird… Aber da hatte wohl niemand interesse daran…
30. Juni 2011 um 14:37 Uhr #60312
scubatinooTaucherJetzt sogar offiziell auf der Homepage:
Official Notice regarding Uemis AG
Since 21.06.2011, there is a bankruptcy proceeding for the Uemis AG, Adliswil. Orders won't be handled anymore.
For further questions don't hesistate to contact us:
Konkursamt Thalwil
…:-[
30. Juni 2011 um 15:29 Uhr #60313
sachaTaucherhmm hab mir mal noch Ersatzteile geordert … mal schauen ob ich noch was bekomme …
30. Juni 2011 um 16:21 Uhr #60314
Walter CiscatoTaucherDas Gerücht macht in der Szene schon einige Wochen die Runde!
Nun auch offiziell bestätigt. >:( -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.