O2 füllen (lassen) in der Ostschweiz?

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung O2 füllen (lassen) in der Ostschweiz?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo Taucher.
    Wäre froh um jeden Tipp bezüglich – O2 supply (3L Tanks, mind. 96%, max. 200bar). Habe Clubs und Shops in der Nähe abgeklappert, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Gerne auch private Angebote…

Merci!

Anonym
    Inaktiv

Servus Zodiacwechsler

In Haag im Tauchersupply kannst du O2 füllen.

Greez RRR

scubatinoo
    Taucher

Hallo Taucher.
    Wäre froh um jeden Tipp bezüglich – O2 supply (3L Tanks, mind. 96%, max. 200bar). Habe Clubs und Shops in der Nähe abgeklappert, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Gerne auch private Angebote…

3 ltr Tanks tönt nach Notfallsauerstoff oder so? Schonmal bei Pangas oder Carbagas geschaut? Die haben zwar Mietflaschen, dafür musst du dich auch nicht um Prüfdaten, Sauerstoffreinheit usw. kümmern.

marcokaufmann
    Taucher

aus welcher region ostschweiz? Walensee – Zürichsee? Bin ab dem 19 wieder zu hause und könnte sie dir dann füllen.

8-tung, Flasche muss geprüft sein

8-tung, Flasche muss geprüft sein

Welche Flasche muss wie geprüft sein?

Anonym
    Inaktiv

In Haag im Tauchersupply kannst du O2 füllen.

Ah, danke für den Tipp!

3 ltr Tanks tönt nach Notfallsauerstoff oder so? Schonmal bei Pangas oder Carbagas geschaut? Die haben zwar Mietflaschen, dafür musst du dich auch nicht um Prüfdaten, Sauerstoffreinheit usw. kümmern.

Geht um den Sauerstofftank für meinen Poseidon Discovery Rebreather. Ja die Firmen gehe ich vielleicht an, falls sich sonst nix ergibt, danke.

aus welcher region ostschweiz? Walensee – Zürichsee? Bin ab dem 19 wieder zu hause und könnte sie dir dann füllen.

Region St. Gallen. Aber meine bisherige Füllmöglichkeit ist am ZHsee – also alles was näher ist, ist schonmal besser :-).

marc
    Taucher

Pangas kann ich aus eigener Erfahrung definitiv NICHT empfehlen:

– wollen eigentlich nur Ihre eigenen Flaschen vermieten
    – O2 ist sehr teuer (2l 200 bar = 50.-)
    – senden Flaschen unaufgefordert/ohne abgesprochen zum prüfen und verrechnen das dann (90.-)
    – O2 kann bei PanGas angeblich nur an einem zentralen Ort in der Innerschweiz gefüllt werden. D.h. die PanGas-Shops müssen jede Kundenflasche dort hin einschicken. Sofort O2 füllen im PanGas-Shop geht also nicht.
    – bleibt ewig bei denen liegen und man muss immer wieder nachhaken

ich war einmal und nie wieder bei pangas. 😉

scubatinoo
    Taucher

Die machen Kohle, das stimmt schon. Aber ich hab mal «läuten gehört», dass neue Normen auf dem Weg sind, notabene EU-Normen, die wir Schweizer wieder einfach so übernehmen, die noch viel restriktiver sind, was den Umgang mit Sauerstoff anbelangt, als dies bisher der Fall war. Was das für uns Gasblender für Auswirkungen hat, wird sich zeigen – evtl. müssen wir alle nochmals die Schulbank drücken…  ;D

Zeuxo
    Taucher

Hallo zodiacwechsler

Falls noch Interesse:  Ich fülle O2 für Private ab.
    Ich habe eine leistungsfähige Füllanlage für reinen Sauerstoff, Trimix, Nitrox und Argon.  Mein leistungsfähiger O2 Booster füllt bis 200 bar.  Atemluft ist bis 330 bar erhältlich (natürlich auch 220 bar Füllungen).
    Argon ist bis 200 bar bei mir erhältlich.
    Nitrox – und Trimix Analyse Geräte sind ebenfalls vorhanden.

Meine Füllstation ist im ZH Oberland in Hittnau.  Bei interesse einfach melden.

Liebe Gruess
    Thomas
    thomas.pinzl@bluewin.ch

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.