SWISS DIVERS › Foren › Technisches Tauchen › O2/HE-Analyzer
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. März 2009 um 6:17 Uhr #54443
Anonym
InaktivHallo zusammen
Kennt jemand dieses Gerät: http://www.diving-inspiration.com/02c5bf9a0a0dff64b/02c5bf9a0a0f6c401/index.html
Erfahrungen?
Gruss
reto26. März 2009 um 7:33 Uhr #61676Anonym
InaktivHallo Reto!
Ja wir benutzen den Divesoft Analyser und sind sehr zufrieden damit.
Haben damit schon Gasgemische für grössere Tiefen problemlos analysiert.
Gruss Mani
26. März 2009 um 8:44 Uhr #61677Anonym
InaktivHai reto,
wir haben den erst seit kurzem. Also noch nicht wirklich viel Erfahrung damit. Aber es hat sich gezeigt, dass es keine relevanten Mess-Unterschiede zu anderen Analysern gab.
Ich kenn noch jemand, die den seit ca. 1/2 Jahr im Einsatz hat und sie ist auch super zufrieden damit.Grüsse
Anke26. März 2009 um 10:30 Uhr #61678
GAWTaucherHallo Reto
auch ich setze diese Analyzer ein… mit grosser Zufriedenheit. Seit der Boot09 kannst du den Divsoft Analyzer auch bei mir beziehen.
Gruss Walter
26. März 2009 um 10:45 Uhr #61679Anonym
Inaktivich hab den analyzer etwa seit einem knappen jahr im einsatz und bin sehr zufrieden.
insbesondere auch die zusatzunfktionen wie durchgangspruefung, und voltmeter find ich sehr interessant und hilfreich. einzig das voltmeter koennte etwas empfindlicher sein, um o2 sensoren zu messen..
sehr schoen find ich, dass waehrend der kalibration die spannung, die an den o2 sensoren abgegriffen wird, angezeigt wird. damit kann ich plus/minus auf den zustand der zelle schliessen (current limited oder noch ok) oder ob ich die kalibration halbwegs richtig mache.
cheers
–bruno26. März 2009 um 10:54 Uhr #61680Anonym
InaktivIch habe mich nach reifer Überlegung für das TELEDYNE MIXCHEK entschieden. Das Vandagraph-Gerät ist ein sehr robuster Helium und Sauerstoff-Analyser. Er ist, z.B. entgegen dem DIVESOFT-Analyzer, fix und sauber in ein wasser- und schlagfestes PELICASE eingebaut. Das Gerät hat gem. Herstellerangaben einen Sauerstoffsensor mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von ca. 35 Monaten, und arbeitet ca. 150 Stunden mit 4 C-Batterien – alternativ Anschluss ans herkömmliche Stromnetz möglich /(z.B. für Fixeinsatz an Füllstation). TELEDYNE misst Helium und Sauerstoff in Luft oder Reinform von 0-100%, und erreicht eine Genauigkeit bei konstanter Temperatur von +- 1%, und +-5% bei hohen Temperaturschwankungen unter 0°C oder über 40°C. Das Messergebnis wird nach ca. 5-7 Sec. angezeigt. Der Analyser wird mit Druckminderer und Flaschenanschluß geliefert.
Fazit: ein mit DIVESOFT verglichen bestimmt konkurenzfähiges Produkt zu einem ebenso vernünftigen Preis!
26. März 2009 um 11:09 Uhr #61681Anonym
Inaktivbin jetzt beim divesoft gerade froh, dass er nicht fest eingebaut ist. so kann ich ihn gut rausnehmen z.b. ne spannung messen wo ich mitsamt koffe nicht hinkaeme wegen der groesse.
lieferumfang beim divesoft ist auch gut:
– druckminderer
– spannung/widerstand mess module
– netzteil
– wasserdichtes hard caseund zubehoer gibts auch jede menge.
der preis ist auch ok. komplett set fuer 850 eur…
cheers
–bruno27. März 2009 um 19:17 Uhr #61682Anonym
InaktivEs wurden schon einige DiveSoft Geräte verkauft. Bis Dato sind alle ausnahmslos mit dem Gerät zufrieden und es gab 0.0% Garantiefälle und/oder Reparaturen. Die aktuellen Preise sind übrigens 1365 für die Deluxe Version und 1045 für das Basisgerät und dem Durchflussminderer. Das Verhältnis verkaufter Versionen Deluxe zu Basis ist etwa 20/80 %. Viele kaufen die Basisversion und organisieren sich eine eigene Box. Geräte sind in der Regel am Lager verfügbar.
Gruss
DINspiration
1. April 2009 um 11:12 Uhr #61683Anonym
Inaktivrecht günstig:
http://www.divegearexpress.com/gas/analyzers.shtml2. April 2009 um 11:21 Uhr #61684Anonym
InaktivHallo
Ist eigentlich gar nicht so günstig. Das Gerät kostet umgerechnet in CHF mit MWST und Zollabrechnung der Post auch ca. CHF 1015. Dabei ist lediglich ein Inflator Durchflussminderer. Die Variante Divesoft nur mit einem LP Durchflussminderer ist sogar noch günstiger (ca. CHF 970). Einen lokalen Ansprechpartner gibt es nicht und bei Problemen darf man das Gerät wieder in die USA senden.
recht günstig:
http://www.divegearexpress.com/gas/analyzers.shtml24. Mai 2009 um 5:57 Uhr #61685Anonym
InaktivHallo Leute auch ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Divesoft Analyzers und bi zufrieden mit dem Gerät jedoch kämpfe ich noch immer mit der Englischen Bedienungsanleitung für das Auftopen. Hat jemand eine Deutsche Übersetzung die er mir zukommen lassen kann?
fg. Fritz & Helga ::)9. August 2009 um 20:49 Uhr #61686
ZeuxoTaucherHabe ein DE-OX Analyser für meine Heliumgemische und bin damit sehr zufrieden. Den Analyser habe ich bei MAVOTEC gekauft, Hersteller ist aus Italien (temc.it).
Habe die Ausführung «Epedition», die in einem Pelicase untergebracht ist. Ich schätze dies sehr, da alles kompakt untergebracht ist, auch das Zubehör. Zubehör kann sich sehen lassen, alles dabei.
Kostenpunkzt für alles 850 Euro. Leider hat das alles seinen Preis … wie vieles beim Mischgastauchen .. :'(
Es grüsst Euch Thomas Pinzl
9. August 2009 um 21:30 Uhr #61687Anonym
Inaktivder schaut auch gut aus. hab die daten nur kurz ueberflogen, aber macht einen soliden eindruck 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.