O2-Zapfstation im Seeland/Bern?

SWISS DIVERS Foren Technisches Tauchen O2-Zapfstation im Seeland/Bern?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen

Wo kriegt man in der oben genannten Region O2 für die Stages, wo gibt's saubere Füllanlagen? Bisher habe ich das meistens mit einem Tauchgang im Thuner verbunden und war dann im TTT auftanken.

AD in Nidau kenne ich, Maene in Biberist auch. Dann gäbe es noch Atlantis in Biel (muss ich mal ausprobieren)… Gibt es noch weitere…?

Merci für die Infos!

Gruess

Richi

selber füllen  ;D
    Zeit und Km ist auch Geld, oder brauchst du weniger als 20 Füllungen im Jahr?

Anonym
    Inaktiv

Selber füllen ist keine Alternative für mich  🙂

Selber füllen ist keine Alternative für mich  🙂

Warum nicht? Anschaffungspreis Infrastruktur?

Anonym
    Inaktiv

Mühsames Schleppen. Steht hier nicht zur Diskussion, ich suche Adressen  ;D

Mühsames Schleppen.

Mhhh, OK du willst also um keinen Preis gross und stark werden.  😀

Anonym
    Inaktiv

ich auch nicht. fuer mich ists auch komfortabler z. b. schnell zu heimi zu fahren als nur schon dran zu denken, standflaschen in den keller zu schleppen… 😉

Anonym
    Inaktiv

Jungs, ich brauche Adresseeeen  ;D

ich auch nicht. fuer mich ists auch komfortabler z. b. schnell zu heimi zu fahren als nur schon dran zu denken

Persönlich muss/will ich unabhängig sein.
    Zusätzlich kommt noch der Faktor Zeit dazu.
    Ich blende dann wenn ich Zeit dazu habe, d.h. bei komplexen TG's lässt du ja die buddeln im Tauchladen Bruno, oder?

Anonym
    Inaktiv

Früher oder später hat jeder der dran bleibt selber ein paar Standflaschen. Ausser der Laden ist gleich um die Ecke und hat immer offen.

Anonym
    Inaktiv

;D Drum suche ich ja Adressen  :-X Sonst macht doch einen neuen Thread auf  😉

Tinu
    Taucher

Hallo Richi

Ich fülle alles (Luft, O2, EAN, He, Ar) bei Studer Richard: http://tec-diving.ch/ direkt neben dem TTT in Richtung Thun

mein Kollege (Role) füllt das alles in Nidau: http://www.about-diving.ch/

Immer gut 'Luft'

Gruss
    Martin

Anonym
    Inaktiv

http://www.subsport.ch/ hat noch ein Buddy empfohlen, der zapft dort regelmässig für die Stages.

Merci Tinu, von Richu hab ich eine D12, ganz vergessen…  ;D

Das Setup von Subsport in Neuchatel kenne ich auch bestens und kann es dir als Experte von der Blendtechnik her empfehlen. Aber eben, was ist mit dem Weg? Rechne mal die Zeit und Fahrkilometer vs. eigenes Setup aus. Zusätzlich bist du ja auch abhängig von den Öffnungszeiten. Ab einer gewissen Anzahl Füllungen rechnet sich ein eigenes Setup.  😉

Anonym
    Inaktiv

Da ich pro Woche in der Regel 1x die Woche im Neuenburgersee bin, wär das praktisch. Drum sammle ich die Adressen um dann je nach See/Fahrroute einen Shop ansteuern zu können 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.