Princess Alice

SWISS DIVERS Foren Gewässer im Ausland Princess Alice

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo Zusammen

Im Mai habe ich zusammen mit meinem Sohn eine Whale-Watching Safari auf den Azoren gebucht. Dabei steht an und für sich das Tauchen eher im Hintergrund. Beim Durchstöbern der Website bin ich aber auf den Tauchplatz «Princess Alice» gestossen:

http://www.whales-dolphins.net/azoren_de/tauchen/tauch_prin-alice_d.html
    http://www.whales-dolphins.net/azoren_de/images/media/princess_alice/alice.html

Hat jemand Erfahrungen mit Tauchen auf den Azoren, im speziellen mit Princess Alice? Ist der Platz wirklich so anspruchsvoll und lohnt sich die ganze Mühe (gemäss Film ja schon 🙂 ) und wie ist das Tauchen sonst so auf den Azoren, resp. um die Insel Pico herum? Die Frage ist, lohnt es sich das ganze Tauchgerödel mit zu schleppen wo doch die Wale die eigentliche Hauptattraktion sind?

Gruss
    Damian

sharkracer
    Taucher

Hi Damian,
    ich war vor 2 Jahren zum Tauchen auf den Azoren,und es hat mir sehr gut gefallen.Das Problem war eigentlich nur das ganz klar das Whalwatching im Vordergrund steht und das Tauchen so nebenbei betrieben wird.Die Sichtweiten waren beim Tauchen meist nur mässig und wir sahen leider keine Grossfische( aber es besteht bei jedem TG die Möglichkeit)Bei TG «Princess Alice» war dies leider auch so,im nachhinein viel aufwand für wenig Fisch. Aber eben mit ein wenig Glück schwimmen Dir die Grossfische und Säuger um die Ohren.
    Von demher erlebten wir das Hihglight beim Schnorcheln im Glasklaren Freiwasser mit riesigen Delfinschulen.Auch das Whalwatching war absolut sentsationell.Wir hatten fast immer starke Strömung bei den TG's .Super waren auch die Nacht-TG's,mit hunderten von Langusten.

Anonym
    Inaktiv

Hi sharkracer
    Besten Dank für die Info. Ich denke, ich überlege mir das nochmals mit tauchen und nehme wahrscheinlich nur ABC mit.
    Gruss
    Damian

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.