SWISS DIVERS › Foren › Technisches Tauchen › Professionelles Leinen verlegen
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Juli 2009 um 10:30 Uhr #54533
Anonym
InaktivHallo Jungs
Ich bin zur Zeit mit Hans Meier dran, einen solchen Kurs zu organisieren. Der Kurs wird 1 Tag dauern und beinhaltet Theorie und Praxis im See.
Hier einen kleinen Bericht wie das etwa aussehne sollte.
http://www.swiss-cave-diver.ch/pdf/Leinenbefestigung_Aachquelle.pdf
Vorausichtliches Datum: 4 oder 5 September 2009
Kosten: Material, Hans Meier's Spesen
Teilnehmerzahl: Theorie eigentlich egal, Praxis muss man einfach ein Bohrer pro 2-3 Taucher haben.Die genaue Material Liste werden wir noch bekommen
Da ich als Tauchlehrer tätig bin bei der Tauchschule-H2o in Niederurnen, darf ich deren Theorie lokal benutzen.
Hallo Chris
Niederurnen ist ok. Dann können wir je nach Sicht in den Zürich- oder in den Walensee gehen.
Teilnehmerzahl: Theorie ist eigentlich egal
Praxis hängt von der Ausrüstung ab. Pro 2-3 Taucher sollte schon ein Bohrset vorhanden sein. Sonst haben wir zu wenig Zeit für Übung.
Liste kann ich dir ab 20. Juli senden.Wir verwenden den Spitsetzer von Petzl. Hammer sollte 1000g Fäustel sein. Bohrer 6mm und 10mm.
Termin kann ich nach den Ferien bestätigen sollte aber klappen. Eher Samstag.Grüsse Hans
Bitte sagt bescheid, wer kommen kann / möchte
Gruss
Chris10. Juli 2009 um 10:52 Uhr #62776Anonym
InaktivIch bin natürlich dabei ;D auch habe ich als Ex-Speleo einen sogenannten Spitsetzer von PETZL. Eine weitere DOODLE-Umfrage sollte dsbzgl. gestartet werden (natürlich unter Einbezug von Hans Meier).
Grüsse Urs10. Juli 2009 um 10:58 Uhr #62777Anonym
InaktivHallo zusammen
Würde auch ein Doodle empfehlen… so sollten wir die meisten Interessenten zusammenbringen. Müsste der Kurs einen ganzen Tag sein und würden allenfalls auch zwei Abende / Spät-Nachmittage gehen? Oder wird das einfach zu kompliziert?
Gruss
reto10. Juli 2009 um 11:21 Uhr #62775Anonym
InaktivHans seine Zeit ist sehr limitiert, da er noch für andere Projekte tätig ist. Darum alles an einem Tag.
http://www.doodle.com/ttu6bf75yq8639yc
Hans wird sich hier auch eintragen und entscheiden, an welchem Tag es für ihn geht. E
10. Juli 2009 um 20:02 Uhr #62778Anonym
InaktivMeine DOODLE-Beträge erfolgen am Montag, wenn ich im Geschäft wieder Einsicht habe auf den Dienstplan.
20. Juli 2009 um 7:02 Uhr #62779Anonym
InaktivReto, Bruno? Es fehlt noch euren Eintrag 🙂
20. Juli 2009 um 8:05 Uhr #62780Anonym
InaktivSorry, ging vergessen. Habe dies nun nachgetragen.
Nachdem Hans sich aber schon eingetragen hat und es ihm nur an einem Tag geht dürfte der Termin wohl feststehen.Ich bin da leider in den Bergen im Urlaub – werde aber allenfalls schauen, ob ich dennoch dazu stossen kann. Sonst müsste mich jemand von Euch später «ausbilden».
Gruss
reto20. Juli 2009 um 8:08 Uhr #62781Anonym
InaktivIch hoffe du kannst noch dazustossen. Ansonsten machen wir mal unter der Woche einen probe Tauchgang oder 2 🙂
Gruss
Chris20. Juli 2009 um 8:26 Uhr #62782Anonym
Inaktivdas kriegen wir schon irgendwie hin 🙂
cu
reto -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.