RE: DIVTEC SE I (Wing Extrem I inkl. Backplate Luxus)

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung RE: DIVTEC SE I (Wing Extrem I inkl. Backplate Luxus)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 21 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    marc
    Taucher

hallo patrick,

tönt wilder als das es ist. wenn man's realistisch sieht, dann ist die grosse mehrheit der tech-taucher (egal ob tief, wrack, höhle, scooter, etc.) auf einer DIR oder DIR-ähnlichen konfiguration. denke damit hättest du sicher keinen fehlstart im technischen bereich hingelegt. musste mich am anfang als sporttaucher etwas an die DIR-konfig gewöhnen aber wenn man durchhaltet, will man's später nicht mehr missen.

geht es auf die DIR konfiguration dann gibts soweit ich weiss hier zulande zwei verbreitete marken: 1. halcyon, 2. DIRZONE (evtl. gibts noch weitere). d.h. dann auch das es eine wing-blase (donut oder U-form) mit mit anfänglich um die 20 liter auftrieb (dürfte ausreichen bis Doppel-12) gibt. dazu ne backplate mit standardisierter lochung etc. (ist bei halycon und dirzone so ziehmlich das selbe soweit mir bekannt) sowie fixer gurtung (initiale einstellung etwas mühsam/iterativ aber dann gut) und einem kurzen faltenschlauch (inflator). die schläuche dann gemäss dir mit einem sehr kurzen (2. automat) und einem sehr langen (ca. 2.1m für den 1. automaten) und fertig ist der einstieg in die technische ausrüstung (jacket-mässig).

… nicht verzweifeln … ;D

gruss,
    marc

Anonym
    Inaktiv

>>Persönlich würde ich Dir von Dirzone Wings abraten (falls Du überhaupt noch welche findest, denn die Firma gibt es offiziell anscheinend nicht mehr).

Gruss
    reto<<

Hallo Reto,

interessante Neuigkeiten erfahre ich hier. 😉 Meinst Du die DIR ZONE gibt es nicht mehr in Bochum weil sie nach Herdecke umgezogen ist???

Auch interessant ist die Mitteilung des Teilnehmers über Probleme mit dem Donut Wing. Es ist zwar denkbar, dass sich ein Kunde mit Problemen nicht an uns sondern ein Forum wendet, aber für sehr wahrscheinlich halte ich es an sich nicht.

Viele Grüße aus der DIR ZONE in Herdecke 😉

Sandro

Anonym
    Inaktiv

Schön, dass sich Sandro von DIRZONE auch bei SD eingeloggt hat und das Gerücht über seine Firma gleich persönlich dementierte 😀

Anonym
    Inaktiv

Hola Urs, 😉

muss mich ja gegen dieses ständige Todgerede wehren.
    Vielleicht sollten wir ja nach 6 Jahren doch mal eine Webseite ins Auge fassen? 😀

Anonym
    Inaktiv

Hallo Sandro

Eine Web-Seite wäre echt mal super – wo man auch alle Euere Produkte sieht!

cu
    reto

Anonym
    Inaktiv

oh ja gute idee! würde mir auch helfen!
    danke für die info!

Ansicht von 6 Beiträgen – 21 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.