SWISS DIVERS › Foren › Schweizer Gewässer › Schnorcheln
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Juli 2010 um 19:46 Uhr #54867
Anonym
Inaktivhallo erstmals alle..ich lese schon länger eure beiträge mit grossem interesse und hab mir gedacht ich fang auch mal an mich da zu beteiligen!
und zwar gehe ich mit freunden die leider nicht geräte tauchen viel schnorcheln.
vor allem auch in der nacht!
unser lieblingsplatz ist vor der chemischen fabrik in uetikon..dort sehen wir bei unseren nachtausflügen immer hechte.
doch wir sind natürlich heiss auf andere plätze wo man möglichst viele/grosse fische sieht (klassische ansprüche also)es gibt auch youtube material das interessant ist, jedoch weiss ich nicht wo es gefilmt ist:
http://www.youtube.com/watch?v=hy8VDK1h15I
http://www.youtube.com/watch?v=v3YuwyOLIqQ
ich werde in kürze auch wieder im see tauchen gehen aber bis dahin muss ich mich mit schnorcheln zufrieden geben was ja auch spass machht.
danke für eure hilfe
7. Juli 2010 um 21:09 Uhr #66665
chraebbyTaucherDa ich ja in nächster Zeit (genau genommen auch erst in ein paar Wochen) auch zum Schnorcheln verbannt wurde, habe ich mir überlegt, mal die Küstenstreifen der üblichen Tauchplätze abzuschnorcheln. Meist sieht man ja im seichten Wasser besonders viel Fisch und zur Zeit sind auch die Sonnenbarschmännchen wieder intensiv ihre Gelegemulden am verteidigen. Mal gucken, wo es sich lohnt… Interessant sind bestimmt folgende Plätze; Riff Willi, Matterhorn, Grosser und Kleiner PP und Terlinden. Ich denke, auch die Au würde sich lohnen.
Auch beim Schnocheln ist darauf zu achten, dass man die Abstände zu den Schiffstegen einhält!7. Juli 2010 um 21:19 Uhr #66666
pfiffTaucherWZT ist sicher auch immer gut, da hat es im flachen Bereich oft viele Fische, auch unter dem Steg sind grosse Schwärme zu finden.
@Chraebby: Mit der Treppe ist für Dich auch der Einstieg ohne Probleme zu machen. 😉
7. Juli 2010 um 21:44 Uhr #66667
chraebbyTaucherDanke Pfiff, stimmt, an diesen Platz hab' ich nicht gedacht!
8. Juli 2010 um 6:30 Uhr #66668marc
Taucheres gibt auch youtube material das interessant ist, jedoch weiss ich nicht wo es gefilmt ist:
könnte von der anderen seeseite sein. evtl. pumpwerkt rüschlikon. auf der goldküstenseite würde es am ehesten noch zum steg an der terlinden passen. … ist aber eher spekulativ ::)
26. September 2010 um 19:58 Uhr #66669Anonym
Inaktivdanke für eure antworten!..ich habe einige plätze ausprobiert und denke das eine video ist definitiv beim WZT. grosser parkplatz ist sicher auch gut. habe beim tauchen diese woche unmengen eglis gesehen..auch ziemlich grosse «apparillos»
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.