SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › SeaQuest PRO QD i3
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Oktober 2007 um 11:22 Uhr #53981
Anonym
InaktivHallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit dem Jacket von SeaQuest «Pro QD i3»?
http://www.divecompany.com/sea_quest_i3_latitude.htmGruss
reto8. Oktober 2007 um 11:42 Uhr #57072Anonym
InaktivEiner meiner Buddys taucht dieses Jacket. Er ist total begeistert und mag vorallem dieses «Hebelding». Ich mag das Jacket nicht, habe lieber den Inflator. Ansonsten habe ich nur positives gehört.
Allerdings soll die Reparatur, wenn das «Hebeldings» mal kapputt ist, recht teuer sein.8. Oktober 2007 um 17:16 Uhr #57073
balouTaucherMit dem Jacket direkt nicht. Ich weiss nur das bei Rettungsübungen es verdamt sch…. ist wenn der zu rettende so was hat! Da ist der gute alte Inflator schon noch das beste!
Dänu
8. Oktober 2007 um 18:02 Uhr #57074Anonym
InaktivIch war die letzten 2 Wochenenden mit dem Jacket unter Wasser. Super handling … einfach zu tarieren (sogar für einen Anfänger)
Gruss Bettina9. Oktober 2007 um 11:22 Uhr #57075
scubalinoTaucherHallo
das i3 ist mein Plausch-Tauch-Jacket.
Ich finde das Handling genial und das Jacket hat einen sehr guten Sitz.
Die Auftriebsleistungen sind auch nicht zu verachten. Ich finde, dass das Jacket auch vom Gewicht her als Reisejacket sehr interessant ist.
Die Gewohnten Features von Seaquest runden das Jacket ab.
Einziger Wehrmutstropen ist, das auch in dieses Jacket durch das be- und entlüfen (trotz Membrane) Wasser ins Jacket kommt. Anstelle vom Inflator dient der Schlauch zur Oralenbefüllung als «Entwässerungshilfe».Also für mich ist das Jacket grosse Klasse!
Blubb, blubb
scubalino11. Oktober 2007 um 18:05 Uhr #57076
trueTaucherSea Quest ist eigentlich nicht meine Erste Wahl, dazu sitzt es zu wenig straff an meinem Körper, Cressi 111 oder Mares Dragon sitzen da deutlich besser.
Doch diese Westen haben durchaus ihren Markt. So weis ich von einem Behinderten Taucher welcher die Weste um keinen Preis mehr hergeben würde.
Für uns anderen……: Leider hat sich noch keines dieser «Anti-Inflator» Systeme komplett bewährt. Oft gehen sie defekt weil sie an einer exponierten Lage angebracht sind. Ist das Seil oder die Pneumatik IN der Hülle defekt wird es richtig abenteurlich und gefährlich, danach teuer. Selten entweicht wirklich alle Luft beim abtauchen, dafür dringt oft Wasser ein.
Alles hat so seine Vor und Nachteile. Nur eines ist sicher, an einem pure-Wing würde es niemandem Freude machen.
True
Habe mit dem Tauchen 1989 begonnen und es von 1993 bis 2012 beruflich betrieben. Meine höchste Tauchlizenz ist der Technical Diving Instructor Trainer. Heute betreibe ich aber noch Sporttauchen - ist auch gesünder so, Grins.
12. Oktober 2007 um 5:09 Uhr #57077
balouTaucherHe he True da hast du recht! Ich mag mein Wing so wie es ist und nicht anders!
Bin sowiso nicht so begeistert von diesen ein/auslas systemen!Aber wie so oft ist das eine Sache des Geschmacks!
17. März 2008 um 21:14 Uhr #57078Anonym
InaktivHoi zäme
Ich persönlich stehe immer noch zu meinem guten alten «normalen» Inflator. Gerade für Schulungen sind diese Systeme äusserst ungünstig.
Ich muss allerdings sagen, das ich bisher erstaunlich viel gutes über diese alternativen Inflator-Systeme gehört habe.. War ich anfangs doch recht skeptisch gegenüber diesen Systemen!
Auch zur «Oralen Befüllung» finde ich das System äusserst ungeeignet, weil man ja da den kleinen Schlauch auspacken muss (beim Mares-System Airtrim zumindest).
Solange es funktioniert und es einem angenehm ist.. wieso nicht.
Grüsse,
Markus
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.