SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › Seelenfeuer = Leidenschaft
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. April 2010 um 7:25 Uhr #54796
Anonym
InaktivHoi zäme
ich weiss nicht, ob es Pflicht ist, sich vorzustellen, aber ich finds noch menschlich.
Mit Taucherfahrungen kann ich noch nicht gross dienen, im 2008 habe ich meinen ersten Scuba Diving in Thailand (Similand Islands) erlebt und ich war sofort verzaubert – erst recht nachdem ich zuerst einfach nur Schnorcheln war, war zwar auch ein Erlebnis, aber bei weitem nicht das selbe wie das Tauchen selber – ich sage immer Schnorcheln ist wie TV gucken und beim Tauchen ist man mitten drin.
Ende 2008 wollte ich dann in Ägypten anfangen mit dem OWD, allerdings war ich dann 7 Tage lang mit Erkältung im Bett. Nun aber folgt der nächste Versuch in Bali im Dezember dieses Jahr. Kontakt mit der Padi Tauchschule habe ich bereits, es kann also nichts mehr schiefgehen… *hoff*.
Wenn dann der OWD gemacht ist, besteht auch das Interesse, die Schweizer Seen auszukundschaften. Ich hoffe bis dahin gibts dann bereits die Erfindung von beheitzbaren Neoprenanzügen:-)
Ach ja, etwas weniges zu mir. Ich bin 27ig, verbringe viel Zeit meines Lebens mit Arbeiten und Zahlenstemmen, darf viel lernen wegen der Weiterbildung und bin auch ab und an auf meinen motorisierten Zweirädern unterwegs, natürlich immer in charmanter Begleitung, geteilte Freude ist doppelte Freude.
Soweit das zu mir.
Liebe Grüsse
Cori8. April 2010 um 7:36 Uhr #66027marc
TaucherHallo Cori,
Willkommen auf Swiss Divers.
Ich hoffe bis dahin gibts dann bereits die Erfindung von beheitzbaren Neoprenanzügen:-)
Nennt sich Trockenanzug und dafür gibts sogar Heizwesten – kein Scherz 😉
Guet Luft,
Marc9. April 2010 um 13:08 Uhr #66028Anonym
InaktivNun aber folgt der nächste Versuch in Bali im Dezember dieses Jahr.
CoriSchau Dir in Bali das Wrack der U.S. Liberty an! Sehr lohnenswerter und auch fuer Anfaenger geeigneter Wrack-Tauchgang!
9. April 2010 um 15:40 Uhr #66029Anonym
InaktivHey there und herzlich willkommen!
Ich würde den OWD unbedingt machen! Wenn du jetzt schon so klingst dann wirst du dich nach den ersten Tauchgängen am Riff gar nicht mehr beherrschen können vor Freude 😉 Erinnert mich ein wenig an meine eigenen Anfänge ;D
Wenns soweit ist und du mal Leute suchst die mit Dir in der Schweiz ein paar entspannte Tauchgänge machen, dann kannst ja mal mit mir und meiner Freundin mitkommen. Sie ist auch gerade erst frisch brevetiert und wir gurken übungshalber noch in sehr entspannten Tiefen bzw. eben nicht Tiefen herum 🙂
10. April 2010 um 5:57 Uhr #66030Anonym
InaktivHei ihrs
danke für die Begrüssung.
Ja fadri, die Tauchschule hat mir vom Wrack berichtet und ich bin immer zu haben für solche Experimente, deswegen habe ich auch sofort zugesagt.Was für mich natürlich auch ein Highlight wird sein – ich hoffe natürlich es klappt auch, ist die Planung des Besuches einer Bucht, wo früh morgens Delfine zu besuch sind – freilebende. Das ist ein weiterer Lebenstraum von mir, Delfine in Freiheit zu sehen – nicht während dem Tauchen, sondern einfach während dem am Strand entlang laufen – oder so ähnlich.
Ich glaub diese Emotionen werden mich schlicht und einfach völlig durch den Wind treiben und darauf freue ich mich enorm.Ich wünsche euch eine gute Zeit.
Cori -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.