Sharm el Sheikh

SWISS DIVERS Foren Gewässer im Ausland Sharm el Sheikh

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen

Wir verbringen Weihnachten in Sharm El Sheikh, im Hotel Beach Albatross. Habt Ihr mit Tipps, wo es schöne Riffe gibt zum Tauchen?
    Wenn jemand schon dort war um diese Jahreszeit: Wie ist das Klima im Dezember?

Vielen vielen Dank euch!

DiverCat

Anonym
    Inaktiv

das wrack der thistlegorm hat mich extrem beeindruckt, es ist zwar etwas weit weg ( 4h bootsfahrt), aber die ladung bestehend aus gewehren, trucks, töffs uvm… ist überaus sehenswert. Voraussetzung ist der advanced, der nitrox speciality ist aus meiner sicht empfehlenswert.

gordon reef ist viel näher und man sieht wunderschöne korallen. Auf dem riff liegt das wrack der louilla, ihre ladung ( bestehend aus fässern) ist um das riff verstreut, und teils schon sehr schön überwachsen.

aber prinzipiell fand ich alle tauchplätze sehr schön, und ausser ein auf dem tauchschiff gestohlender tauchcomputer gabs keine negativen erlebnisse.

gruss
    Simon

Anonym
    Inaktiv

Ich war vor 2 wochen dort
    Am besten Hat mir Ras Mohamed und die Thistlegorm gefallen einfacht super

Anonym
    Inaktiv

recht zuverlässige Klimatabelle
    rechne auch mit Wind und Wellen  😛

Anonym
    Inaktiv

Vielen Dank euch!
    habe gelesen, dass ras mohamed gleich in der nähe ist vom beach albatros.

noch ne frage. und zwar allgemein zu den tauchbasen: sind sie zuverlässig und seriös? sprich gutes briefing und vorbereitung auf einen tg? das ist mir nämlich sehr wichtig.

danke auch für die klimatabelle.

Anonym
    Inaktiv

war schon 2 mal dort, und jeweis in der hoteleigenen tauchschule, die erste unter deutscher führung und die zweite unter ägyptischer und wir hatten beide male topseriöse guides und tauchlehrer.

Anonym
    Inaktiv

Weiß zwar nicht wo ihr logiert, möchte euch aber sagen da0 das beste Hausriff das nas Rasrani Riff ist.. Da fahren sogar etliche Tauchboote hin. Mit Wellen u. kräftigem Wind ist im Dezember immer zu rechnen. Am besten ein Vlies oder Wollpulli mitnehmen. Das Ras Nasrani Riff liegt oberhalb von Sharm el sheik, also nicht an der viel frenquierten Nama Bay. Hier liegt auch das Sinai Melia . Eine sehr schöne Anlage mit den Extradivers als Basis. Thistlegom ist natürlich ein «muß» Wir waren letztes Jahr im November dort und hatten trotz mehrerer Tauchboote eine klasse Sicht. 😀 😀 😀

Anonym
    Inaktiv

Weiß zwar nicht wo ihr logiert, möchte euch aber sagen da0 das beste Hausriff das nas Rasrani Riff ist..

kann dem nur zustimmen. das ist ein sehr schoenes riff. ch war ende 2005 dort (hotel melia sinai) und war begeistert. angebot an ausfluegen war reichhaltig und auch vieles in der naehe war vorhanden 🙂

cheers
    –bruno

Anonym
    Inaktiv

🙂 😀 :DJa, im Hotel melia sinai war ich auch.Essen war klasse, service war spitze, zimmer sehr sauber. u.die basis von den extradivers nicht zu übertoppen. Thistlegom natürlich ein muß.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.