SWISS DIVERS › Foren › Gewässer im Ausland › Sharm el Sheikh
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. Oktober 2008 um 16:01 Uhr #54348
Anonym
InaktivHallo zusammen
Wir verbringen Weihnachten in Sharm El Sheikh, im Hotel Beach Albatross. Habt Ihr mit Tipps, wo es schöne Riffe gibt zum Tauchen?
Wenn jemand schon dort war um diese Jahreszeit: Wie ist das Klima im Dezember?Vielen vielen Dank euch!
DiverCat
27. Oktober 2008 um 17:45 Uhr #60560Anonym
Inaktivdas wrack der thistlegorm hat mich extrem beeindruckt, es ist zwar etwas weit weg ( 4h bootsfahrt), aber die ladung bestehend aus gewehren, trucks, töffs uvm… ist überaus sehenswert. Voraussetzung ist der advanced, der nitrox speciality ist aus meiner sicht empfehlenswert.
gordon reef ist viel näher und man sieht wunderschöne korallen. Auf dem riff liegt das wrack der louilla, ihre ladung ( bestehend aus fässern) ist um das riff verstreut, und teils schon sehr schön überwachsen.
aber prinzipiell fand ich alle tauchplätze sehr schön, und ausser ein auf dem tauchschiff gestohlender tauchcomputer gabs keine negativen erlebnisse.
gruss
Simon27. Oktober 2008 um 19:45 Uhr #60561Anonym
InaktivIch war vor 2 wochen dort
Am besten Hat mir Ras Mohamed und die Thistlegorm gefallen einfacht super27. Oktober 2008 um 22:15 Uhr #60562Anonym
Inaktivrecht zuverlässige Klimatabelle
rechne auch mit Wind und Wellen 😛28. Oktober 2008 um 7:18 Uhr #60563Anonym
InaktivVielen Dank euch!
habe gelesen, dass ras mohamed gleich in der nähe ist vom beach albatros.noch ne frage. und zwar allgemein zu den tauchbasen: sind sie zuverlässig und seriös? sprich gutes briefing und vorbereitung auf einen tg? das ist mir nämlich sehr wichtig.
danke auch für die klimatabelle.
28. Oktober 2008 um 7:50 Uhr #60564Anonym
Inaktivwar schon 2 mal dort, und jeweis in der hoteleigenen tauchschule, die erste unter deutscher führung und die zweite unter ägyptischer und wir hatten beide male topseriöse guides und tauchlehrer.
9. November 2008 um 17:18 Uhr #60565Anonym
InaktivWeiß zwar nicht wo ihr logiert, möchte euch aber sagen da0 das beste Hausriff das nas Rasrani Riff ist.. Da fahren sogar etliche Tauchboote hin. Mit Wellen u. kräftigem Wind ist im Dezember immer zu rechnen. Am besten ein Vlies oder Wollpulli mitnehmen. Das Ras Nasrani Riff liegt oberhalb von Sharm el sheik, also nicht an der viel frenquierten Nama Bay. Hier liegt auch das Sinai Melia . Eine sehr schöne Anlage mit den Extradivers als Basis. Thistlegom ist natürlich ein «muß» Wir waren letztes Jahr im November dort und hatten trotz mehrerer Tauchboote eine klasse Sicht. 😀 😀 😀
9. November 2008 um 20:22 Uhr #60566Anonym
InaktivWeiß zwar nicht wo ihr logiert, möchte euch aber sagen da0 das beste Hausriff das nas Rasrani Riff ist..
kann dem nur zustimmen. das ist ein sehr schoenes riff. ch war ende 2005 dort (hotel melia sinai) und war begeistert. angebot an ausfluegen war reichhaltig und auch vieles in der naehe war vorhanden 🙂
cheers
–bruno21. November 2008 um 17:26 Uhr #60567Anonym
Inaktiv🙂 😀 :DJa, im Hotel melia sinai war ich auch.Essen war klasse, service war spitze, zimmer sehr sauber. u.die basis von den extradivers nicht zu übertoppen. Thistlegom natürlich ein muß.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.