SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › Side Scan Sonar
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. Januar 2009 um 14:11 Uhr #54404
Anonym
InaktivHallo zusammen
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Side Scan Sonar? Würde mich interessieren was so Euere Erfahrungen damit sind.
cu
reto27. Januar 2009 um 16:25 Uhr #61159Anonym
InaktivHi Reto
Habe leider keines. Ich arbeite mit einem Fishfinder kombiniert mit Laptop und einem speziellen Programm. Auflösung kann nicht mit einem Side Scan Sonar verglichen werden. Preislich aber viel günstiger. Siehe unter http://www.drdepth.se . Falls Du Interesse daran hast, kann ich dir weitere Informationen geben.
Gruss Norbert28. Januar 2009 um 7:18 Uhr #61160Anonym
InaktivHallo Seewolf
Das tönt auch spannend – gehe aber mal davon aus, dass dies ein recht aufwendiger Prozess sein wird, da praktisch die ganze Fläche abgefahren werden muss.
Hast Du allenfalls Karten / Bilder von «Unterwasseraufnahmen» welche Du mit der Konfig gemacht hast?Gruss
reto3. Februar 2009 um 9:05 Uhr #61161Anonym
InaktivHi Reto
Bin auch noch in der Versuchsphase. Habe auf meiner Homepage (www.wracktauchen.ch) unter dem Tauchplatz Wassernäsli ein Profil eingestellt. Mit dem Program DRDepht kannst du diese Profile auf alle Seiten drehen und/oder anders einfärben.Gruss Norbert
3. Februar 2009 um 11:43 Uhr #61162Anonym
InaktivWow, das ist ja mega cool! Man stelle sich vor es gäbe solche Karten von jedem Tauchplatz – wahnsinn!
Vielleicht könnte Swiss Divers da mal die Initiative ergreiffen. Sponsoren gesucht 🙂cu
reto3. Februar 2009 um 12:03 Uhr #61163Anonym
InaktivIst nur eine Frage der Kohle…
Gutes Gerät ist teuer. Haben es schon in Süditalien eingesetzt.
3. Februar 2009 um 12:50 Uhr #61164Anonym
InaktivHi Reto
Habe vor alle Tauchplätze die ich mit dem Boot anfahre so auf meiner Homepage zu dokumentieren. Für eine Zusammenarbeit wäre ich bereit. Im Sinne Swiss-Diver kann die Karten auf Ihrer Homepage präsentieren und ich kann die Sichtweitenseite von ihnen bei mir einbinden.cu Norbert
4. Februar 2009 um 7:35 Uhr #61165Anonym
InaktivEin schönes SideScan Sonar ist nicht ganz günstig, das stimmt. Das System von DeepVision (http://www.deepvision.se/index.htm) gefällt mir super, schlägt aber mit rund 6K zu buche 🙁
Interessant wäre ein ein System von Humminbird – Kostenpunkt so rund 2.5K. Hat jemand Erfahung mit den Humminbird Systemen?
cu
reto4. Februar 2009 um 10:27 Uhr #61166Anonym
InaktivIch nehme an, du meinst die 1100 Serie von Humminbird. Habe mich vor dem Kauf von DrDepth auch darüber informiert. Die Auflösung analog Side Scan Sonar hört nach rund 45 Meter Wassertiefe auf und ist im Vergleich zum DrDepth rel. teuer. Daher eher ungeeignet für mich. Aber ansonsten eine günstige Lösung im Vergleich mit einem Side Scan Sonar. Kommt immer darauf an was man damit anstellen will.
Gruss Norbert
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.